Indietro

Testberichte

Spire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014

01.07.2014

"Hier geht's sportliche zur Sache: Das Spire bringt seinen Fahrer in eine kompakte Position - die getestete Größe 58 entspricht eher einem 56er-Rahmen, der 100-mm-Vorbau unterstreicht das noch. Entsprechend stürmisch prescht das Radon voran: Es mag die schnelle Gangart, auch wenn die Lenkung ruhiger und sicherer reagiert, als man das von so einer Sportskanone erwarten würde. Bei aller Lebendigkeit fühlt sich das Spire aber nicht ganz so spritzig an wie die Testräder der anderen Internet-Anbieter, was an den etwas schwereren Laufrädern und am höheren Gesamtgewicht liegt. Allerdings: Ein reiner Versender ist Radon ohnehin nicht mehr, es gibt rund 80 Stützpunkthändler.

Fazit: Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."

Hier geht es direkt zum Nachfolgermodell =>>

Categorie

Testberichte , Spire Series

Autore

"Roadbike" 07/2014

Indietro