Indietro

Testberichte

Spire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015

13.05.2015

"Gegenüber seinem Vorgänger zeigt sich der neue Spire-Rahmen deutlich verbessert: Er ist 100 Gramm leichter und gleichzeitig fahrstabiler; zudem ist der Rahmen durch die Umstellung auf das Sattelstützenmaß 27,2 Millimeter deutlich komfortabler als bisher. Die Sitzposition fällt wegen des kurzen Steuerrohrs extrem sportlich aus. Wer diese Abstimmung mag, wird mit dem Rad viel Spaß haben. Bei der Ausstattung zeigt sich der Bonner Versender H&S, der hinter der Marke Radon steht, spendabel. Zur kompletten Ultegra kommen leichte Ksyrium-Elite-Laufräder von Mavic, die auf 25-Millimeter-Reifen rollen. Der Syntace-Lenker liegt perfekt in den Händen, der auf einer Carbonstütze von Syntace montierte SLR-Sattel ist zu Recht einer der beliebtesten Rennsättel. Der robuste Transportkarton ähnelt dem von Canyon und schützt das Rad gut. Beim Montagezustand war noch Luft nach oben. Der vordere Umwerfer war nicht perfekt eingestellt, außerdem war der Silikon-Stöpsel zur Abdichtung der kleinen Di2-Öffnung im Sitzrohr defekt. Radon konnte allerdings umgehend einen Stöpsel nachliefern.

FAZIT: Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, kleinere Montagemängel"

Hier geht's direkt zum Bike

Categorie

Testberichte , Spire Series

Autore

"Tour" 06/2015

Indietro