Indietro

Testberichte

Slide 160 Carbon "Testsieger Tipp" in "Bike" 06/2014

01.06.2014

"Wo hört All Mountain auf, wo fängt Enduro an? Wie schon beim Cube Stereo 160 taucht diese Frage auch beim Radon Slide Carbon auf. Klar bietet der Bonner Versender mit dem Slide 150 auch ein lupenreines All Mountain, doch das Slide 160 fanden wir spannender: Carbon-Rahmen, Gewicht und Geometrie passen ins All-Mountain-Muster. Federwege, Vorbaulänge, Kettenführung und Reifenwahl hingegen sprechen für den Enduro-Einsatz. Die Gabel liegt irgendwo dazwischen. Eins aber ist sicher: Das Slide Carbon ist ein Hammer-Bike! Mit einem 80er Vorbau und schnelleren Reifen wäre es eins der besten All Mountains. In der gelieferten Ausführung ist es das vielseitigste Touren-Enduro. Lässt man es eine Testrunde lang auf dem Slide 160 fliegen (wortwörtlich), muss man seinen Erfahrungsschatz neu kalibrieren. Das Bike lenkt wendig, liegt sicher, landet satt, inhaliert übelste Steinfelder - den Reifen sei Dank. Die machen freilich bergauf etwas träge.

Fazit: Unserer Meinung nach sieht so die Zukunft der All-Mountain-Plus-Kategorie aus. Das Radon Slide ist die Referenz bergab und hat auch bergauf viel Potential."

Categorie

Testberichte , Slide Carbon 27,5 Series

Autore

"Bike" 06/2014

Indietro