Indietro

Testberichte

Slide 150 10.0 "Sehr Gut" in "MountainBike" 03/2014

01.03.2014

"Leicher Sram-X0-Antrieb, standfeste X0-Vierkolben- Bremsen, brilliante Federgabel (Pike mit Absenkfunktion), sündteure E*Thirteen-Laufräder, top Vario-Sattelstütze - einmal mehr brennt Radon abgesehen vom billig wirkenden Sattel ein wahres Ausstattungs-Feuerwerk ab. Wie das alles für "nur" 3000 Euro an einem Fully möglich ist, weiß wohl nur der Bonner Versender selber ... Sei's drum, den Kunden freut's, zumal die Edelparts das etwas höhere Rahmengewicht kaschieren, das 26"-Fully so an der 13-Kilo-Grenze kratzt. Logo, dass bergauf viel Freude aufkommt. Die kleinen, leichten Räder beschleunigen wie der Beelzebub persönlich, das effizient-antriebsneutrale Heck feuert an - nur die hoch bauende Front und damit die recht entspannte Sitzposition bremst Tempogier und Kletterelan ein wenig aus. Auch im Trail-Tanz könnte mehr Druck auf dem Vorderrad nicht schaden, dennoch wuselt das Slide dermaßen agil ums Eck, dass es eine wahre Wonne ist. Im Groben wünscht man sich schon fast einen Schuss mehr Laufruhe, obwohl die Slide-Kinematik zusammen mit der kongenialen Pike-Gabel einmal mehr aus der Masse heraussticht: nicht ultra-sensibel, aber äußerst aktiv, stets perfekt, definiert im Federweg "stehend", nie wegsackend - toll!

Fazit: 26 Zoll lebt - zumindest fühlt sich das agile, quirlige Slide buchstäblich quicklebendig an! Dabei brillieren das tolle Fahrwerk sowie die Traumausstattung mit Enduro-Flair."

Categorie

Testberichte , Slide 26 Series

Autore

"MountainBike" 03/2014

Indietro