Indietro

Testberichte

Sage 6.0 "Note 2,3" in "Tour" 03/2014

01.03.2014

"Als einziges Rad im Test verfügt das Sage über die neue Force-Gruppe von SRAM mit 22 Gängen. Neben der verbesserten Form der Bremshebel fällt bei der neuen vor allem das dramatisch verbesserte Schaltverhalten vorne auf. Noch besser hätte uns die Force allerdings gefallen, wenn die Radon-Macher statt der schwergängigen Brems- und Schaltzüge von Jagwire Originalware von SRAM verbaut hätten. Das war’s allerdings auch mit der Kritik. Der Syntace-Lenker greift sich ausgezeichnet, Schwalbes One-Reifen rollen super, Citec-3000-Laufräder sind seit vielen Jahren gut und bewährt. Extrem fahrstabile 121 Newtonmeter pro Grad im Lenkkopf machen den Alu-Rahmen zur Empfehlung auch für schwere Fahrer. Ausgeliefert werden Radon-Räder entweder bis an die Haustür oder über europaweit mehr als 100 Servicepartner, die auch die erste Einstellung übernehmen.

Fazit: Extrem fahrstabiler Alu-Rahmen, mit der neuen SRAM Force das Gesicht in der Menge. Sehr rennorientierte Sitzposition."

Categorie

Testberichte , Sage Series

Autore

Tour 03/2014

Indietro