Radon EBE-Racing Team

Radon EBE-Racing Team auf dem Crosser und dem Bike

17.11.2014

Die Cyclo-Cross Saison ist voll im Gange und Elisabeth Brandau lässt sie sich nicht entgehen! Mit Ihrem EBE-Racing Team ist sie dieses Jahr mit als Betreuerin am Start. Eine andere Sicht, ein klein wenig Wehmut und doch ein breites Grinsen, wenn sie ihre Fahrer auf der Strecke sieht.

Am vergangen Wochenende stand die EM im Cyclo-Cross an. Diesmal in Deutschland auf dem normalerweise matschigen Kurs in Lorsch. Dieses Jahr schien die Sonne und die recht trockenen Bedingungen ließ die Strecke schnell, flüssig und spannend gestalten.

Am Samstag wurde die EM der Frauen, Juniorinnen, U23 und Junioren ausgetragen. Die Männer Elite hatten nur ein C1 Rennen. Hier wurde von 12-13.00 auf der Strecke auch trainiert und somit konnte Marco Apel, Reifendruck, Kettenblatt etc. testen. Da das Wetter unglaublich schön war ist Elisabeth noch mit dem Radon Black Sin Bike und zwei Mitfahrern aus dem EBE-Racing Team zwischendurch in den Odenwald entwischt.

Der Sonntag stand ganz den Senioren Klassen der EM zur Verfügung. Ab 9.00 Uhr starteten die Fahrer in 5 unterschiedlichen Jahrgangsklassen. Marco Apel startete bei den 35 -40-jährigen aus der letzten Startposition. Schon bald arbeitete er sich weiter nach vorne vor, verlor jedoch durch einen Kettenriss nach einer Kurve Zeit. Er wechselte das 2te Ridley X-Night und schon holte er wieder auf. In der letzten Runde riskierte er zu viel und musste nochmals stoppen. Mit seinem ersten Crossrennen ist er somit zufrieden und an Erfahrung ein Stück reicher geworden :-)

Nächstes Wochenende findet in Stuttgart-Vaihingen und Magstadt das nächste Doppelrennen statt. Diese zählen zum D-Cup. Zudem gibt es dort auch jeweils ein Jedermann Rennen!

Also herzlichst ein Gruß und Einladung an alle EBE-Fahrer!!

Categorie

Radon EBE-Racing Team

Indietro