Indietro

Testberichte

Preis-/Leistungs-Tipp für Skeen 120 7.0 Lady in "bike 07/2016"

08.06.2016

"[...] Das Radon hatte zusammen mit dem Cannondale den besten Vortrieb. Es zieht einen regelrecht bergauf - und das, obwohl das Bike über einen Kilo schwerer ist als das Caynon. Offentsichtlich haben die Konstrukteure sämtöiche Energie in die Kinematik dieses Bike gesteckt. Somit können wir Radons Einordnung in die kategorie "Marathon-Fully" voll nachempfinden. Selbst bei offenem Dämpfer wippt der Hinterbau beim Bergaufkurbeln nicht. Auch bergab wurde mit einem 69er-Lenkwinkel ein guter Kompromiss auf Laufrauhe und Wendigkeit gefunden. Die Schaltzüge sind innen verlegt, das Cockpit ist daher aufgeräumt. Unserer Meinung nach bräuchte es auch keinen Remote-Hebel für die Gabel.

Fazit "Ein günstiges Einsteiger-Bike, mit dem man auf langen Touren, verwinkelten Trails, aber auch beim Marathon gut antreten kann. Allerdings würde ich unbedingt auf eine Teleskopsattelstütze umrüsten."

www.bike-magazin.de

Categorie

Testberichte , Skeen 120 Series , News

Indietro