Indietro

Radon EBE-Racing Team

Mirjam Kuhn wird sächsische Meisterin

17.06.2015

Das Rennwochenende hatte für Mirjam Kuhn einen tollen Ausgang. Als letzte Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft am nächsten Wochenende in Saalhausen testete sie ihre Form bei der Sächsischen Meisterschaft im Rahmen des Mittel- Deutschland Cups. Gemeinsam mit der weiblichen Jugend starteten die Juniorinnen um 9.30 Uhr auf die 3,3 km langen Runde mit jeweils 140hm. Schon am Start setzte sich Mirjam mit einer U17 Fahrerin ab und konnte in der ersten Runde über 2 Minuten Vorsprung gegenüber ihre Landeskollegin Maria herausfahren. Ohne Fehler gewann die junge Fahrtechnikerin unerwartet mit ca. 12 Minuten Vorsprung.

Auch startete Julian Knapp an diesem Sonntag bei seinem ersten lizenzierten XCO- Rennen in Waibstadt im Rahmen des LBS-Cups. Der 23-jährige konnte sich im Mittelfeld halten und es machte ihm sehr viel Spaß! Auch er wird am nächsten Sonntag die Deutsche Meisterschaft bestreiten.

Bei Elisabeth Brandau begann die Rennwoche schon am Mittwoch mit der Anreise nach Schladming zur Alpen-Tour Trophy 2015. Sie nutzte das S1 Etappenrennen um sich in der Weltrangliste voran zu arbeiten und zum Formaufbau für die Deutsche Cross- Country Meisterschaft. 4 Etappen mit über 9000hm und 215km bestritt sie bei glühender Hitze. Das wurden ihre längsten Radeinheiten seit dem Schwangerschaftsbeginn. Am ersten Tag mit 2 langen Anstiegen und Laufpassagen hatte sie ein wenig Pech und bekam schon auf der ersten Bergauffahrt einen Stock in das Schaltwerk und dieses ging kaputt. Dennoch zog Elisabeth die Etappe mit Schaltproblemen durch. Die Höhe und die Hitze hat ihr im zweiten Anstieg zu gesetzt und so versuchte sie in der Abfahrt wieder aufzuholen. Zu schnell um eine Schotterkurve und schon begrüßte Sie den Schotter. Blaue Flecken, geprellter Arm und Schürfwunden bremsten sie bei den folgenden drei Etappen. Die 2te Etappen war für sie, hoch wie runter, nur unter großen Schmerzen machbar und verlor dabei 5 Plätze. Bei den folgenden Etappen, eine mit 3000hm und 69km sowie einem Bergzeitfahren von 14km und 1100hm konnte die Kämpferin sich in der Tageswertung wieder jeweils um einen Platz verbessern; jedoch nicht mehr in der Gesamtwertung. Mit gutem Training und ein paar Punkte in herrlicher Umgebung beendete sie die Trophy auf dem 14ten Platz, während Sally Bigham sich 3 Etappensiege und die Gesamtwertung einfuhr.

Nächstes Wochenende stehen die Deutschen Meisterschaften im Cross-Country an. Bis dahin ist viel Erholung angesagt. 

Categorie

Radon EBE-Racing Team , News

Indietro