Indietro

Rennberichte

EES#2 Sölden - Rennbericht

06.07.2015

Am Wochenende fand der dritte Lauf der European Enduro Series in Sölden statt; knapp 200 Fahrer aus 14 Nationen gingen beim Rennen im Ötztal an den Start. Mit dabei: James Shirley von unserem Radon Factory Enduro Racing Team.

Die Trails waren in perfektem Zustand, das heiße Wetter erschwerte allerdings das Rennen und war für viele Fahrer ein Problem. James Shirley konnte sich im Fahrerfeld behaupten und landete auf einem respektablen siebenten Platz.

James Shirley: "Es war ein sehr heißes Wochenende hier in Österreich beim Rennen. Ich hatte ein paar technische Probleme, welche zum Glück durch unseren Mechaniker Miles dank eines prall gefüllten Bullis mit Ersatzteilen Samstagnacht behoben werden konnten. Beim Rennen fand ich leider nicht den perfekten Flow wodurch sich ein paar Fehler in meine Läufe einschlichen. Zusätzlich hatte ich dann auch noch einen kleinen Crash auf der dritten Stage...Trotz dieser Fehler konnte ich noch eine Top 10 Platzierung raus holen und beendete mein Rennwochenende mit einem guten siebenten Platz - wichtige Punkte für den Gesamtsieg konnte ich somit sichern."

Unser Mechaniker Miles hat ein kleines Video vom Wochenende gemacht: 

vimeo.com/132641889

https://www.facebook.com/factoryenduroteam

Unsere nächsten Stationen:

- James Shirley wird bei dem legendären "Megavalanche" Rennen in Alpe d’Huez mitfahren

- Joost Wichman wird inLes 2 Alpes beim Crankworx Europe festival teilnehmen

EES Round 2 Sölden - Radon Factory Racing from Miles Mallinson on Vimeo.

Categorie

Rennberichte , Radon Factory Enduro Racing Team , News

Indietro