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SPIRE DISC 10.0

Le SPIRE DISC 10.0 est un véritable vélo de course haute performance doté des dernières technologies et offrant une expérience de conduite impressionnante dès les premiers mètres. Avec les roues légères Newmen Evolution SL R.32 et les pneus Continental Grand Prix 5000, ce vélo est incroyablement rapide et réactif, alors que, grâce aux freins à disque hydrauliques de la série Shimano ULTEGRA, il peut toujours être arrêté de manière sûre et fiable. Le groupe de transmission Shimano ULTEGRA Di2 à 12 rapports offre des performances de changement de vitesse incroyablement précises, ce qui te confère à tout moment un contrôle total pour t’économiser dans le pédalage. La selle Fizik Antares R7 assure une position assise confortable, tandis que la géométrie du cadre spécialement conçue garantit un aérodynamisme et une efficacité optimaux. Le SPIRE DISC 10.0 ne te décevra pas, quelle que soit la topographie. Avec son équipement impressionnant et son design robuste, c'est le vélo parfait pour les coureurs* exigeants à la recherche de performances et d'une vitesse ultimes. Avec le SPIRE DISC 10.0, l'asphalte t'appartient !
Points forts
Shimano ULTEGRA Di2 12-speed groupset
Newmen Evolution SL R.32 wheelset
Continental Grand Prix 5000 tires
Fizik Antares R7 saddle

Rahmen
Der hochsteife Carbon Rahmen glänzt mit geringem Gewicht und einer hohen Stabilität. Eine optimierte Sitzposition maximiert die Kraftübertragung und erhöht Deine Bereitschaft für lange Touren. Eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2mm spendiert in Kombination mit dem flexenden Hinterbau viel Komfort und auch die 28mm breiten Reifen tun ihr Übriges zum Wohlfühlfaktor auf dem Rad.

Im Test SPIRE DISC 8.0: Preisverdächtiger Allrounder @ Rennrad-News.de
RADON macht beim SPIRE DISC 8.0 bis auf Kleinigkeiten alles richtig. Letztere sind dem Kampfpreis geschuldet und gehen daher unterm Strich in Ordnung. Für aktuell 1.549 € – regulär 1.999 € – erhält man einen optisch eigenständigen, sehr gut verarbeiteten und bestens ausgestatteten UItegra-Renner, der gleichermaßen den langen Marathon wie auch mal eine schnellere Gangart mitmacht. Nirgendwo bekommt man momentan mehr Ultegra-Disc-Rennrad fürs Geld. ...
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SPIRE DISC 9.0 im Test @velomotion.de
Das RADON SPIRE DISC 9.0 bietet dank seiner ausgeprägten Allroundgene einen gelungenen Mix aus sportlichem Fahrverhalten und technischer Präzision, was den Renner zum perfekten Einsteiger-Rennrad für Jedermann macht. ...
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Testnote "Gut" für SPIRE DISC 9.0 in Roadbike 05/2019
Ein Langstrecken-Renner mit gutmütigem, jederzeit sicheren Fahrverhalten. ...
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Im Test: SPIRE DISC 9.0 in Procycling 04/19
Das knapp acht Kilo leichte RADON ist rundum gelungen: Ausstattung, Fahreigenschaften und Preis sind top. ...
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SPIRE CARBON ULTEGRA bekommt "sehr gut" in "Roadbike 04/2017"
Radons Spire Carbon ist eine ehrliche Haut – dieses Rad will Rennen fahren!


Spire Carbon Ultegra im Test bei "RennRad 08/2016"
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Spire Carbon Ultegra "sehr gut" in "RoadBike" 04/16
Fazit: Das Knallhart kalkulierte Spire Carbon Ultegra begesitert Rennfahrer mit seinem willigen, sehr direkten Charakter. Ärgerlich: Der unterm Tretlager schlecht verlegte Zug.
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Spire 7.0 Note 1,9 in "Tour" 06/2015
"Stimmiges Rad ohne technische Schwächen. Beste Ausstattung im Test, sehr sportliche Sitzposition, ..."
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Spire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015
„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet."
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Spire 7.0 "Sehr Gut" in "Roadbike" 07/2014
Fazit: "Das bestens ausgestattete Radon bringt seinen Fahrer sportlich-gedrungen unter, fährt sich aber sehr gelassen. Die Ausstattung ist top, der Rahmen ordentlich."
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Spire 7.0 in "RennRad" 06/2014
Fazit: "Die komplette Ultegra, die Syntace-Komponenten und die Citec-Laufräder machen das Radon zum Preisknaller. Für 2000 Euro ist das Spire 7.0-Angebot mehr als fair."
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Spire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014
Fazit: "Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."
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Equipement
ForkRADON SPIRE DISC Full Carbon
- Rim height: 32mm
- Inner width: 19mm
BrakesShimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount
Brake discsShimano ULTEGRA RT-MT800, 160/160mm, center-lock
- 48cm: 170mm
- 51cm: 172,5mm
- 54cm: 172,5mm
- 57cm: 172,5mm
- 60cm: 175mm
- 63cm: 175mm
Inner bearingShimano SM-BB71-41B, Pressfit
ShifterShimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12
DerailleurShimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on
Rear derailleurShimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed
CassetteShimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34
ChainShimano ULTEGRA CN-M8100
- 48cm: 400mm
- 51cm: 400mm
- 54cm: 420mm
- 57cm: 420mm
- 60cm: 440mm
- 63cm: 460mm
- 48cm: 90mm
- 51cm: 100mm
- 54cm: 100mm
- 57cm: 100mm
- 60cm: 110mm
- 63cm: 120mm
GripsRADON performance tape
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 27.2 x 350mm
SaddleFizik Antares R7
TiresContinental Grand Prix 5000, 28" x 28mm
Colourdarkishpetrol / metallicsilver
Weight7,65 kg*
Frame size48cm, 51cm, 54cm, 57cm, 60cm, 63cm
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
L' information donnée est dans la plus petite taille de cadre et sans pédale
**Durée du contrat : 60 mois (d'autres durées sont également possibles le cas échéant) ; taux débiteur (annuel) : 4,8 % pendant toute la durée du contrat. Taux annualisé effectif global s'élève à 4,9 %. Les frais d'expédition ne sont pas compris dans l'exemple de financement. Cocontractant : TARGOBANK AG & Co. KGaA. Veuillez également prendre en considération les informations complémentaires relatives au financement.

➦ Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer.
Bike-Kategorie 1: ROAD
Bikes aus der Kategorie „Road“ sind für den Einsatz auf befestigten Wegen wie asphaltierten Straßen und Radwegen prädestiniert. Wer abseits geteerter Weg unterwegs ist, sollte ein Modell aus einer höheren Kategorie wählen.
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