Retour

Rennberichte

World Cup #2 - Fort William Carina Cappellari fährt in die Top 10

10.06.2015

Vergangenes Wochenende fand das legendäre Welt Cup Rennen in Fort William statt. Das Wetter spielte dieses mal nicht mit und es war gegenüber den letzten Jahren sehr nass, extrem windig und kalt. Schon der erste Trainings-Tag forderte alles von den Fahrern und die sonst schon schwierige Strecke wurde durch die Wetterbedingungen noch technischer.

Die Wettervorhersage war für den Samstag noch schlimmer, so dass die Gondelbahn nicht betrieben werden könnte. Um 11:00 wurde dann offiziell entschieden, dass kein Training und auch keine Qualifikation stattfinden wird. Alles wurde auf den Sonntag verschoben.

Dies hatte zur Folge, dass die ersten Fahrer schon um 06:15 auf der Gondel waren um ihre Trainingsläufe zu absolvieren. Danach ging es mit der Qualifikation los. Carina hatte im sehr schwierigen Waldstück einen Sturz - qualifizierte sich aber trotzdem für den Finallauf am Nachmittag. Manuel konnte einen soliden Lauf ins Ziel bringen und hat sich als 51. für das Finale qualifiziert. Nick und Benny kamen nicht fehlerfrei ins Ziel und landeten auf den Rängen 57. und 93. 

Am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne und Carina, Manuel und Nick waren bereit für ihren Finallauf. Carina konnte ihr gestecktes Ziel erreichen und schaffte es auf den 10. Rang! Bravo! Nick touchierte in der Waldsektion zwei Bäume und wurde dadurch ein wenig aus dem Konzept geworfen. Er beendete das Wochenende auf dem 52. Rang. Manuel hatte wiederum einen guten Lauf und steigerte sich gegenüber der Quali noch einmal. Er belegte am Ende den guten 42. Rang.

Nun ist das Team unterwegs zum nächsten Welt Cup Rennen in Leogang (AUT), welches schon nächstes Wochenende stattfinden wird. Von diesem Rennen werden wir dann wieder ein Video-Rennbericht für euch bereit haben - Stay tuned und bis bald!

Categorie

Rennberichte , Radon / Magura Factory DH Team , News

Retour