Retour

Testberichte

Sunset Supreme "Überragend" in "aktiv Radfahren" 1-2/2015

18.12.2014

"Seit Jahren sind die verschiedenen Versionen des Radon Sunset in so gut wie jedem Vergleichstest ganz weit vorn. Das hat seine guten Gründe: Mit einer kompletten "Deore XT"-Garnitur, einem Supernova-Scheinwerfer und einer RockShox "Paragon"-Federgabel ist auch das Supreme äußerst hochwertig ausgestattet. Auch bei weniger prominenten, aber sicherheitsrelevanten Teilen wie Lenker und Vorbau wurde nicht gespart. Der Gepäckträger ist mit 30 Kilo sehr belastbar. Hinzu kommen sauber im Rahmen verlegte Brems- und Schaltungszüge.  

Fahreindruck

Auch bei kräftigem Wind und starkem Regen vermittelt das Radon ein Gefühl von Souveränität und Sicherheit. Dies liegt nicht zuletzt an dem für ein Trekkingrad mit 70 Zentimetern sehr breiten Syntace Vector-Lenker, der sich auf Wunsch problemlos kürzen lässt. Der kurze Vorbau sorgt dafür, dass das Fahrgefühl nicht zu nervös wird. Und der Rest rollt spitzenmäßig.  

Fazit

Auch wenn der Sattel für uns eine Spur straffer sein könnte, gibt es wirklich nichts zu mäkeln. Ein in jeder Hinsicht fantastisches Rad."

Hier geht's direkt zum Bike. 

Categorie

Testberichte , Sunset Series

auteur

"aktiv Radfahren" 1-2/2015

Retour