Retour

Rennberichte

Raphaela Richter gewinnt das Eröffnungsrennen der SSES in Treuchtlingen

18.04.2016

Am Wochenende fand das Auftaktrennen der SSES in Treuchtlingen statt. Raphaela Richter vom Radon Magura Factory Team hat mit einem fulminanten Siegt die Saison begonnen.

Raphaela Richter:"Die ersten sechs Stages verliefen super und alles lief perfekt. Auf der siebenten Stage hatte ich am Anfang leider einen Crash, mein Cockpit wurde verdreht und ein wenig in Mitleidenschaft gezogen - so konnte ich nur mit Schwierigkeiten die letzte Stage beenden. Letztendlich konnte ich den Sieg einfahren und freue mich schon riesig auf die nächsten Rennen mit meinem neuen Slide Carbon 140."

James Shirley hatte ebenfalls einen soliden Start in die Saison. In einem starken Fahrerfeld mit über 600 Fahrern konnte er trotz Crash einen 13. Platz einfahren: "Stellenweise habe ich mich echt schnell gefühlt, allerdings hatte ich auch einen Abgang über den Lenker sowie einen ungeplanten Stop im Steinfeld - also kein perfekter Tag. Wie auch immer, der Abstand zum Podium war gering - somit blicke ich voll fokussiert auf die nächsten Rennen." 

Glückwunsch an unsere Enduri Fahrer für den großartigen Start in die Rennsaison!

Photo credits: Phillip Richter

Categorie

Rennberichte , Radon Factory Enduro Racing Team , News

Retour