Retour

Rennberichte

Radon Magura Factory Racing Team - Newsletter #2

27.05.2015

  1.Platz Nick Beer – 2. Platz Carina Cappellari – 3.Platz Manuel Gruber – 6.Platz Benny Strasser – 13. Platz Lars Peyer

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim legendären Dirtmasters Festival in Winterberg. Neben vielen anderen Events und einer grossen Expo fand auch das Downhill-Rennen wieder statt.  Gemeinsam mit dem Radon Stand und dem Radon Factory Racing Team stellten wir unsere Zelte direkt bei der Sesselliftstation auf. Nach dem Trackwalk am Samstag schwingten sich die Fahrer gleich auf ihre Bikes um die ersten Trainingsläufe zu absolvieren.  Am Sonntag früher Abend fand die Qualifikation statt. Die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend. Nick gelang ein guter Lauf und er erreichte den ersten Platz mit dem er selbst auch sehr zufrieden war.  In der Hälfte der Strecke traf man eine grosse Menge an Zuschauern, die mit verschiedensten Gegenständen viel Lärm für die Fahrer machten. Aber auch Musik, Verpflegung und ein Speaker waren vor Ort.

1.Platz Nick – 3.Platz Manuel Gruber – 8.Platz Benny Strasser – 30.Platz Lars Peyer 2. Platz Carina Capellari

Leider war die Wettervorhersage für Montag besser als es schlussendlich war. Bei den letzten Trainingsläufen setzte ein schwacher Regen ein, der leider erst nach dem Rennen wieder aufgehört hat. Vor dem Rennen waren die Fahrer etwas verunsichert wie die Strecke wohl sein wird und sie machten sich zu Fuss auf den Weg um den Zustand der Strecke zu erfahren. Trockenreifen – einstimmig! Die Fahrer waren trotz den erschwerten Bedingungen gut vorbereitet und erreichten Top-Platzierungen in Winterberg.  

1.Platz Nick Beer – 3.Platz Manuel Gruber – 6.Platz Benny Strasser – 13.Platz Lars Peyer 2. Platz Carina Cappellari  

Mit den Ergebnissen darf man sehr zufrieden sein. Es war ein erfolgreiches Wochenende mit guter Stimmung und einem tollen Team. Nach dem ersten Weltcup, dem ersten Europa-Cup und dem ersten German-Cup möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, die uns die Saison 2015 ermöglichen.     

Nächster Stop: World Cup #2 Fort William 

Nick Beer: Mit etwas Pech bei den ersten zwei Rennen hatte ich einen erschwerten Saisonstart. Die Rennbedingungen am Dirt Masters waren schwierig und mein Lauf nicht perfekt. Es hat dennoch für den Sieg gereicht. Mit diesem erfolgreichen Wochenende, kann ich Selbstvertrauen aufbauen und motiviert nach vorne blicken. Ich fühle mich im Team sehr wohl und denke, wir können zusammen noch super Resultate erreichen.

Manuel Gruber: Das IXS Dirtmasters hat sich von einer sehr guten Seite gezeigt heuer. Die Strecke war zwar einfach, hat aber riesen Spaß gemacht. Am Finaltag hat der einsetzende Regen dann alles ein bisschen schwerer gemacht aber ich habe einen relativ guten Run hinunter gebracht uns bin mit meiner Leistung zufrieden.

Carina Cappellari: Von Winterberg bin ich gesamthaft sehr positiv überrascht worden. Die Strecke machte richtig viel Spass zum fahren und der gefürchtete Stau mitten auf dem Track traf auch nicht ein. Nach dem plötzlichen Wechsel des Wetters kannte niemand die Streckenbedingungen und ich war froh, dass Rennen auf dem Podest beenden konnte.

Credits: Thomas Dietze  

 

Dirtmasters Festival | iXS German Downhill Cup Winterberg from Radon Magura Factory on Vimeo.

Categorie

Rennberichte , Radon / Magura Factory DH Team , News

Retour