Retour

Rennberichte

Fischbach siegt souverän beim Saisonauftakt des europäischen DH-Cups

10.05.2016

Am Wocheneende fand in Kranjska Gora (Slowenien) das Auftaktrennen des europäischen DH-Cup's statt. Mit über 400 Startern sollte es ein spannendes Rennen werden.

Qualifikation:

Während der Qualifikation bewiesen unsere Teamfahrer, dass Sie sich mit dem Setup und dem Streckenprofil anfreunden konnten. Carina Cappellari konnte einen 2.Platz einfahren und baute so Druck auf ihre männlichen Teamkollegen auf. Fischi und Faustin antworteten mit einem überragenden 3. und 5. Platz. Die Erwartungen für Sonntag waren hoch, das interne Teambattle im vollen Gange.

Finale:

Der Sonntag begrüßte Fahrer und Zuschauer mit blauem Himmel und Sonne, die Voraussetzungen für's Rennen waren perfekt. Nach der Masters und Junior Kategorie hieß es für Carina das Beste im Finale der Elite Woman zu geben. In einem starken Feld von 20 Fahrerinnen fuhr Carina ein starken Lauf ins Tal und konnte sich so über den 2. Platz und folglich einer Silbermedaille freuen.

Traditionell starten die Elite Men Super FInale am Ende eines jeden EDC-Cup's. Benny Strasser war der Erste im Radon Magura Jersey und konnte einen soliden Lauf und Platz 15 absolvieren. Als noch fünf Fahrer auf dem Berg standen, war es Zeit für Faustin: ein starker Lauf und Platz 3 im Ziel - am Ende des Tages ein starker Platz 7 und somit ein perfekter Start in die EDC-Saison.

Johannes Fischbach als amtierender deutscher Meister im DH hatte einen exzellenten Run und konnte am Ende mit der Tagesbestzeit von 2.23.106 den Sieg einfahren!

Glückwunsch an das ganze Team für diese herausragende Leistung!

Nächste Events:

  • DH: Kommendes Wochenende bei den IXS Dirtmasters in Winterberg.
  • Enduro: Kommendes Wochenende starten James Shirley and Raphaella Richter beim EWS in Irland

Credits: Benjamin Prescher

Categorie

Rennberichte , Radon / Magura Factory DH Team , News

Retour