Retour

Rennberichte

Carina Cappellari holt 3.Platz bei SDC#4 in Bellwald (SUI)

05.10.2015

Am Wochenende fand im schweizerischen Bellwald das letzte Rennen des iXS Swiss-Downhill-Cup's statt. Bereits am Trainingstag wurde die Strecke aufgrund von Regen ziemlich matschig und anspruchsvoll.

Für unser Radon-Magura Factory Downhill Team ging zum letzten mal in diesem Jahr Carina Cappellari an den Start. Bei ihr ging es nicht nur um einen guten Saisonabschluss beim finalen Rennen - auch der Gesamtsieg der Serie stand auf der Agenda.

Am Sonntag (und somit Renntag) war das Wetter wie auch schon in den Tagen zuvor recht durchwachsen. Allerdings prognostizierten die Metereologen pünktlich zum Rennen eine Wetterbesserung. Bei größtenteils fairen und trockenen Bedingungen konnte das Rennen über die Bühne gebracht werden.

Carina Cappellari hatte beim finalen Rennlauf kleinere Probleme - konnte am Ende jedoch einen guten dritten Platz einfahren. Mit dem Podiumsplatz in Bellwald konnte Carina Cappellari ihre starke Saisonleistung bestätigen und konnte sich somit den Gesamtsieg der Serie sichern. Auch im rennübergreifenden iXS-Standing holt sich Carina Cappellari den Gesamtsieg - Glückwunsch.

 

Credits: extreme-pics / Thomas Dietze

 

 

Categorie

Rennberichte , Radon / Magura Factory DH Team , News

Retour