choisir sa taille de cadre


La taille de l' entrejambe correspond a une hauteur de
- Pouce ( - cm )
Economisez 1714.29€
Economisez

3326.72 € PPC 5041.01 € incl. 20% TVA (FR) Livraison Calculer le montant
incl. 20% TVA (FR) Livraison Calculer le montant

Avis aux coureurs : notre JEALOUS 10.0 contient déjà tout ce qu'il faut pour se placer en première ligne au départ en toute confiance : cadre super léger ? OK ! Transmission large bande et légère ? OK ! Roues en carbone ? OK ! Mais reprenons les choses dans l'ordre : La base d'un vélo de cross-country vraiment léger est le cadre en carbone JEALOUS qui, avec son poids d'environ 950 grammes, enthousiasme tout en apportant tout ce qu'il faut en matière de technique. Les câbles sont passés à l'intérieur, les dimensions de l'axe Boost pour une rigidité accrue des roues sont à bord, les haubans sont très fins et flexibles pour le confort et une tige de selle variable peut également être posée très facilement. À l'avant, la suspension ultralégère Rock Shox SID Ultimate amortit les chocs grâce à son débattement sportif et ferme de 100 mm et peut être facilement bloquée d’un geste de la main par Twistloc pour le sprint final. La transmission SRAM X01 Eagle à 12 vitesses permet de changer de vitesse de manière précise et rapide. La cassette 10-52 dents permet de trouver la bonne vitesse même dans les pentes les plus raides et techniques. Le guidon Newmen H-Bar Advanced en carbone et la béquille de la même maison et du même matériau assurent également le confort et le contrôle nécessaires. Sur le JEALOUS 10.0, nous avons monté des Magura MT8, super légers et pourtant très résistants, avec des leviers qui flattent la main. Afin de minimiser la masse en rotation pour les démarrages rapides, nous spécifions des roues en carbone légères ainsi que des pneus adaptés à bon roulement. La paire de roues est la très culte Reynolds Black Label 309/289, avec des moyeux SUNringlé Super Bubba X, qui en plus de son faible poids, brille par sa longévité et sa rigidité - et qui a un super look ! La combinaison de pneus haut de gamme de Schwalbe, Racing Ray à l'avant et Racing Ralph à l'arrière, au look chic et transparent, allie de la meilleure des manières bonnes propriétés de roulement et adhérence lorsque cela est nécessaire. JEALOUS 10.0 est prêt pour le coup d'envoi !

Points forts

RockShox SID SL Ultimate with TwistLoc Remote

SRAM X01 Eagle rear derailleur

Magura MT8 Pro brakes

Reynolds Blacklabel 309/289r XC carbon wheelset

NOTE "SEHR GUT" FÜR DAS JEALOUS 10.0 IN MOUNTAINBIKE 07/21

Mit dem schon 2016 vorgestellten JEALOUS hat der Bonner Versender ein rasiges Race-Hartail im (Online-) Programm, das in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis wohl unschlagbar ist. So gibt es Parts aus Carbon, wohin das Auge auch blickt. Laufräder inklusive.

Lire les compte-rendus

14 Hardtails ab 4000 Euro - "Kauftipp" für JEALOUS 10.0 EA in MOUNTAINBIKE 03/20

Das JEALOUS präsentiert sich als buchstäblich knallhartes Sportgerät. Es ist bocksteif, zackig im Antritt und pfeilschnell. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche offen.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Testsieg" für JEALOUS 9.0 in WOMB 01/19

Bestellen, auspacken, aufsteigen und mit Vollgas durchstarten: Das JEALOUS 9.0 ist out of the box Race-ready und lässt sich leistungsstark bergauf wie bergab über die Strecken jagen. Versender-typisch ist die Ausstattung am Preis gemessen unschlagbar.

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

Dauertest: JEALOUS 9.0 in Mountainbike 01/2019

Das JEALOUS ist ein messerscharfes, steifes Race-Hardtail, das auch auf Dauer Spaß macht. Obwohl der leichte Rahmen so wenig Futter auf den Rohren trägt, ist er stabil und verschleißfest. ...

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

RADON JEALOUS 9.0 im "Mountainbike" Dauertest

Schon als RADON das 29“-Carbon-Hardtail JEALOUS vor etwas über einem Jahr vorgestellt hat, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Geschoss. Ein Kohlefaserrahmen, der keine 1000g wiegt, der brutal steif ist und über eine durch und durch rennsportliche Geometrie verfügt

TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT

"Überragend" für JEALOUS LTD in "Mountainbike 09/2017"

Mit dem JEALOUS etabliert sich RADON im Reigen der ganz Großen. Der Rahmen ist feinster Machart, sehr leicht und unglaublich steif. Logo, dass in Sachen Vortrieb der Berg brennt!

TESTBERICHT LESEN

RADON JEALOUS 10.0 SL im MTB-News Test

Mitte des letzten Jahres stellte die deutsche Bikeschmiede RADON das neue Race-Hardtail JEALOUS vor. Kurz darauf vermeldete Altmeister Ralph Näf, dass sein Team auf diesem Gefährt im Weltcup unterwegs sein wird. Und als dann in den Medien durchsickerte, dass sich das federleichte Bike auch noch genial fahren sollte, war für uns klar, dass wir dieses Rad testen müssen. Wird die Konkurrenz bei dieser Rennmaschine tatsächlich “jealous”?

JEALOUS 10.0 SL im großen Test bei "bikeboard.at"

Diesmal wurde mir das neue Flaggschiff der Firma Radon, das Jealous, angetragen, um es zwei Monate lang über Stock und Stein zu prügeln. Nach Durchsicht der acht verfügbaren Modelle (Preisbereich: € 1.999 – 6.499,-, wobei einige Varianten schon jetzt deutlich reduziert sind) auf Radons Homepage war mein Favorit rasch gefunden: Das 10.0 SL, wohlfeil um 4.999 Euro.

Testbericht lesen

"world of mtb Best of 2017" für RADON JEALOUS 10.0

Das JEALOUS beerbt das BLACK SIN – der Namenswechsel kommt nicht von ungefähr. Mit minimalem Gewicht und zahlreichen Detaillösungen möchte man eifersüchtige Blicke ernten.

TESTBERICHT LESEN

"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"

Frisch aus dem Ei gepellt macht Radons neues Hardtail gleich mal Radau im BIKE-Testlabor.

Testbericht lesen

Frame

There is no cleaner look and higher stiffness than with the JEALOUS carbon frames. The special carbon fibres used make the JEALOUS frame not only stiff and therefore extremely progressive, but also comfortable. With its clean and striking design, the carbon frame not only cuts a fine figure, it is also designed to withstand loads. The brake lines and shift cables are routed internally to protect them from dirt. This also makes openings on the drive side of the frame a thing of the past. Stiffness is provided by the large tube cross-sections of the frame and the Boost standard at the rear additionally supports the stiffness. The frame weight of 950g and the World Cup-tested geometry form a perfect package that makes podium finishes child's play.

 

 

Equipement

L' information donnée est dans la plus petite taille de cadre et sans pédale
**Durée du contrat : 60 mois (d'autres durées sont également possibles le cas échéant) ; taux débiteur (annuel) : 4,8 % pendant toute la durée du contrat. Taux annualisé effectif global s'élève à 4,9 %. Les frais d'expédition ne sont pas compris dans l'exemple de financement. Cocontractant : TARGOBANK AG & Co. KGaA. Veuillez également prendre en considération les informations complémentaires relatives au financement.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY

Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.

Mehr erfahren

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter