choisir sa taille de cadre
- Pouce ( - cm )
JEALOUS 10.0

« Une véritable tornade » : avec notre tout nouveau JEALOUS 10.0, il est probable que tu entendes cette phrase assez souvent. Des pièces nobles et légères partout, sans exception : la Rock Shox SID Ultimate, avec la toute dernière cartouche Race Day, fait partie des fourches les plus légères de sa catégorie et t’offre les performances nécessaires. Sur les terrains techniques, elle peut se verrouiller en un tour de main à l’aide de la commande TwistLoc pour gravir la prochaine montée. Grâce à la combinaison du superbe et irrésistible jeu de roues Reynolds Carbon TR 249 et des tout derniers pneus Schwalbe dotés d’une carcasse Super Ground, tu atteindras sans aucun doute ton objectif - avec bien sûr la transmission SRAM Eagle à 12 vitesses et sa plage de rapports correcte. Tu pourras ensuite sans hésiter ralentir ta frénésie de vitesse grâce aux freins Top Cross Country Level Ultimate de SRAM munis de leviers en carbone. Avec autant de points forts, on pourrait presque oublier le cadre poids-plume de 950 grammes, le guidon Newmen Advanced SL en carbone et la selle Selle Italia SLR Boost S1 !
Points forts
Rock Shox SID SL Ultimate with TwistLoc Remote
SRAM X01 Eagle 1x12 rear derailleur
SRAM Level Ultimate brakes
Reynolds TR 249 Carbon wheelset

14 Hardtails ab 4000 Euro - "Kauftipp" für JEALOUS 10.0 EA in MOUNTAINBIKE 03/20
Das JEALOUS präsentiert sich als buchstäblich knallhartes Sportgerät. Es ist bocksteif, zackig im Antritt und pfeilschnell. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche offen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Testsieg" für JEALOUS 9.0 in WOMB 01/19
Bestellen, auspacken, aufsteigen und mit Vollgas durchstarten: Das JEALOUS 9.0 ist out of the box Race-ready und lässt sich leistungsstark bergauf wie bergab über die Strecken jagen. Versender-typisch ist die Ausstattung am Preis gemessen unschlagbar.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Dauertest: JEALOUS 9.0 in Mountainbike 01/2019
Das JEALOUS ist ein messerscharfes, steifes Race-Hardtail, das auch auf Dauer Spaß macht. Obwohl der leichte Rahmen so wenig Futter auf den Rohren trägt, ist er stabil und verschleißfest. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
RADON JEALOUS 9.0 im "Mountainbike" Dauertest
Schon als RADON das 29“-Carbon-Hardtail JEALOUS vor etwas über einem Jahr vorgestellt hat, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Geschoss. Ein Kohlefaserrahmen, der keine 1000g wiegt, der brutal steif ist und über eine durch und durch rennsportliche Geometrie verfügt
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Überragend" für JEALOUS LTD in "Mountainbike 09/2017"
Mit dem JEALOUS etabliert sich RADON im Reigen der ganz Großen. Der Rahmen ist feinster Machart, sehr leicht und unglaublich steif. Logo, dass in Sachen Vortrieb der Berg brennt!


RADON JEALOUS 10.0 SL im MTB-News Test
Mitte des letzten Jahres stellte die deutsche Bikeschmiede RADON das neue Race-Hardtail JEALOUS vor. Kurz darauf vermeldete Altmeister Ralph Näf, dass sein Team auf diesem Gefährt im Weltcup unterwegs sein wird. Und als dann in den Medien durchsickerte, dass sich das federleichte Bike auch noch genial fahren sollte, war für uns klar, dass wir dieses Rad testen müssen. Wird die Konkurrenz bei dieser Rennmaschine tatsächlich “jealous”?

JEALOUS 10.0 SL im großen Test bei "bikeboard.at"
Diesmal wurde mir das neue Flaggschiff der Firma Radon, das Jealous, angetragen, um es zwei Monate lang über Stock und Stein zu prügeln. Nach Durchsicht der acht verfügbaren Modelle (Preisbereich: € 1.999 – 6.499,-, wobei einige Varianten schon jetzt deutlich reduziert sind) auf Radons Homepage war mein Favorit rasch gefunden: Das 10.0 SL, wohlfeil um 4.999 Euro.
Testbericht lesen
"world of mtb Best of 2017" für RADON JEALOUS 10.0
Das JEALOUS beerbt das BLACK SIN – der Namenswechsel kommt nicht von ungefähr. Mit minimalem Gewicht und zahlreichen Detaillösungen möchte man eifersüchtige Blicke ernten.


"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"
Frisch aus dem Ei gepellt macht Radons neues Hardtail gleich mal Radau im BIKE-Testlabor.
Testbericht lesen
Frame
Le nouveau cadre JEALOUS 1x revisité pour la saison 2021 arrive plus beau et plus épuré que jamais. La conduite de frein à l’arrière a été installée à l’intérieur pour que la silhouette du cadre soit perturbée par rien. Un effet secondaire positif est qu’il n’y a plus d’ouvertures sur le cadre du côté de l’entraînement ce qui souligne l’aspect furtif de JEALOUS. Ce qui reste, c’est le faible poids du cadre d’environ 950 grammes et la géométrie éprouvé de la coupe du monde qui nous a déjà conféré plusieurs places sur le podium.



Equipement
- Weight: 950 g
- Material: Carbon
- Max. width tire: 2.25"
- Max. chainring: 36T
- 1x compatible
ForkRock Shox SID SL Ultimate RD, R, TwistLoc Remote, Boost
Travel fork100mm
WheelsetReynolds Carbon TR 249, 110/148mm
BrakesSRAM Level Ultimate
Brake discsSRAM Centerline X, 180/160mm, center-lock
CrankSRAM X1 Carbon, DUB, 34T, Boost, 175mm
Inner bearingSRAM DUB, Pressfit, 92mm
ShifterSRAM X01 Eagle, Matchmaker X
Rear derailleurSRAM X01 Eagle, 12-speed
CassetteSRAM GX Eagle Lunar XG-1275, 10-52
ChainSRAM GX Eagle
HandlebarNewmen Advanced SL Carbon 318.0, 740mm
- 16"/60mm
- 18"/70mm
- 20"/70mm
- 22"/90mm
HeadsetAcros AiX, IS41/IS52
GripsSRAM TwistLoc
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 30.9 x 430mm
SaddleSelle Italia SLR Boost
Front tireSchwalbe Racing Ray, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Rear tireSchwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Colourdolphingrey / deepblack / SIDblue
Weight9,20 kg*
Frame size16", 18", 20", 22"
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
L' information donnée est dans la plus petite taille de cadre et sans pédale
**Durée du contrat : 60 mois (d'autres durées sont également possibles le cas échéant) ; taux débiteur (annuel) : 4,8 % pendant toute la durée du contrat. Taux annualisé effectif global s'élève à 4,9 %. Les frais d'expédition ne sont pas compris dans l'exemple de financement. Cocontractant : TARGOBANK AG & Co. KGaA. Veuillez également prendre en considération les informations complémentaires relatives au financement.
Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY
Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.
Mehr erfahren





