Atrás

Testberichte

"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"

14.12.2016

"Ein Rahmengewicht von nur knapp 1000 Gramm, Top-Noten beim Sitzkomfort und ein exzellenter STW-Wert (Stiffness to Weight) machen auch die Profis hellhörig. Mit leichten Reifen und niedrigem Gesamtgewicht attackiert der Neuling die Konkurrenz bereits am ersten Anstieg. Die geringe Übersetzungsbandbreite verlang dabei nach strammen Waden. Für ambitionierte Fahrer reicht die Gangspreizung aber aus. Immerhin war Srams 11fach-Schaltung mit 10-42 Zähnen an der Kassette im letzten Jahr noch Standard. Srams von Natur aus schwacher Level-Bremse verleihen die Produkt-Manager mit einer 180 Millimeter großen Bremsscheibe am Hinterrad die nötige Bremskraft. In der Abfahrt wieselt das Radon ähnlich agil wie das Scott um die Kurven. Der höhere Stack-Wert sorgt aber für eine aufrechtere Sitzposition hinter dem Lenker und vermittelt so etwas mehr Kontrolle.

Fazit "Als günstigstes Rad macht das JEALOUS die Konkurrenz tatsächlich eifersüchtig. Abstriche muss man lediglich bei der Übersetzungsbandbreite machen.""

www.bike-magazin.de

Categorías

Testberichte , JEALOUS , News

Atrás