Atrás

Testberichte

Testsieg für ZR RACE 8.0 in Mountainbike 06/2017

28.04.2017

 

„Ich will Spaß, ich geb Gas!“ Dem ZR RACE ist der olle Markus-Schlager quasi mit ins Alu gegossen. Es macht im Kurven-Gewirr und auf harten Downhills (fast) so viel Laune wie das Canyon, verströmt dazu aber auch bergauf Glückshormone. 11,0 Kilo Gesamtgewicht sind für die Preisklasse exzellent, die angenehm sportliche Sitzposition schreit förmlich nach Spurt und Sprint. Ungemein gierig hängt das ZR RACE (nomen est omen ...) am Gas, die leichten Rocket-Ron-LS-Reifen beschleunigen superb. Steile Stiche liebt das Versender-Bike ebenso, die tiefe Front und die längeren Kettenstreben kletten es regelrecht am Boden fest – da steigt kein Vorder-, da hüpft kein Hinterrad. Apropos: Geht es bergab zünftig zur Sache, liegt das RADON erneut erfreulich „gesund“ auf dem Trail. Die sensible Fox-32-Gabel sorgt für viel Komfort und Fahrsicherheit, das heck wirkt nicht zu hart, das Handling ist bestens austariert zwischen Agilität und Spurtreue. Dazu kommen die perfekte Lenkzentrale mit Race-Face- und Ergon-Parts sowie die standhafte Magura-MT4-Bremse. Auch die restlichen Parts rund um die Shimano-XT-Schaltung mit 2 x 11 Gängen überzeugen, die Werte des modernen, tadelos verarbeiteten Alu-Rahmens genauso. Kritik? Ein solider Kettenstrebenschutz wäre schon nett.

FAZIT "Für nur 1.599 € schnürt RADON das perfekte Hardtail-Paket. Bergauf geht das sehr gut ausgestattete ZR RACE ab wie Schmidts Katze, bergab erfreut es mit Komfort und Sicherheit. Toller Sportskamerad!"

www.mountainbike-magazin.de

Mehr Informationen zum RADON ZR RACE 8.0

 

Categorías

Testberichte , ZR Race 27,5 Series , ZR Race 29 Series , News

Atrás