Atrás

Testberichte

Testnote "Gut" für ZR TEAM HYBRID ACTIVE 8.0 in EMTB 02/19

13.05.2019

"Wer sagt, dass es für ein Bike dieser Kategorie immer der kräftigste Motor sein muss? RADON zeigt, dass auch ein paar PS weniger gut ins Gesamtkonzept passen können. Der Active-Plus-Antrieb, den Bosch erst im vorigen Jahr vorgestellt hat, macht sich am ZR TEAM HYBRID ACTIVE nämlich sehr gut. Zwar schiebt er im Turbo-Modus lange nicht so kernig wie der starke Bruder Performance CX, dafür verrichtet er angenehm unauffällig und sehr leise seine Dienste. Fast unmerklich schaltet er sich zu, und auch wenn man die Abschaltgrenze erreicht, denkt man hier eben nicht, man fahre gegen eine Wand. Eine neue Bosch-Generation ohne spürbaren inneren Widerstand. Der unauffällige Antrieb passt gut zum gesamten Charakter des RADON. Die neutrale Sitzposition, das ausgewogene Lenkverhalten, die Laufruhe – das Bike lädt ein zum entspannten Cruisen auf Asphalt, über Schotterwege und ruhig auch mal über leichte Trails. [...]"

FAZIT "Das günstige ZR TEAM HYBRID ACTIVE mit dem leisen, neuen Bosch-Aggregat ist ein braves, reichhöhenstarkes Bike für lange Ausfahrten."

www.bike-magazin.de/e_mtb.html

Mehr Informationen zum ZR TEAM HYBRID ACTIVE 8.0

Categorías

Testberichte , ZR TEAM HYBRID , News

Atrás