Atrás

Testberichte

Sunset Supreme "sehr gut" in "aktiv Radfahren" 01-02/2014

01.01.2014

"Das Sunset Supreme ist das neue Trekking-Flagschiff bei Radon. Es glänzt wie gewohnt mit hochklassiger Ausstattung, etwa Shimano "XT"-Scheibenbremsen, "XT"-Schaltung oder Supernova-Licht, "DT Swiss"- Naben und Syntace Teilen. Das kann Radon durch den Versandschwerpunkt gut realisieren. Über ein eigenes Händlernetz kommen die Räder aber zusätzlich zu den Kunden. Überzeugend ist auch der hochwertige Rahmen mit dreifach-konifizierten Rohren.

Fahreindruck: Das Sunset Supreme ist ein sportlich schnelles Tourenrad auf höchstem Niveau. Das gilt für die Fahreigenschaften wie für die technische Seite. Letztere harmoniert perfekt. So bringt man die Kraft sauber auf die Straße. Wenn es sein muss, lässt sich das Sunset punktgenau manövrieren. Weil sich die Gabel fein einstellen lässt, verlieren Schlaglöcher und andere solcher Hindernisse den Schrecken. Absolute Bestnoten gelten auch für die Bremse. Ein sportlicher Sattel würde das erstklassige Ergebnis noch komplettieren. Super helles Licht.

FAZIT: Wie immer spielt Radon gekonnt seine Möglichkeiten aus. Das Ergebnis ist ein sehr gutes Trekkingrad, das einfach Spaß macht."

Categorías

Testberichte , Sunset Series

Autor

"aktiv Radfahren" 01-02/2014

Atrás