Atrás

Testberichte

Spire 7.0 "überragend" und "Preis-Leistungs-Tipp" in "RoadBIKE" 04/2015

18.03.2015

„Der Klassiker Spire wurde für die Saison 2015 komplett neu entwickelt – dabei haben die Bonner ganze Arbeit geleistet. Das neue Spire ist vielseitiger, ohne seinen sportlichen Charakter einzubüßen. Man sitzt nach wie vor mit sportlicher Sattelüberhöhung, aber weniger gedrungen als bisher. Die Lenkung folgt direkt, aber nicht giftig auf Befehle, die Laufruhe ist ausgeprägter als bisher. So gibt sich das Spire etwas verbindlicher und wird auch für sportliche Tourenfahrer interessant. Sein quirliger Vorwärtsdrang blieb zum Glück unverändert. Mit der tadellosen Ausstattung zum Hammerpreis ein klarer Kauftipp – aber Obacht bei den Größen: Radons „58“ entspricht eher einem 56er!“

 

„Fazit: Leicht, willig und schnell, dabei aber angenehmer und zuverlässiger als bisher. Das neue Spire überzeugt auf ganzer Linie – dank Hammerpreis ein klarer Kauftipp!"

Hier geht es direkt zum Bike

Categorías

Testberichte , Spire Series , News

Autor

"RoadBIKE" 04/2015

Atrás