Atrás

Testberichte

"Sehr gut" für SKEEN TRAIL 8.0 in "MOUNTAINBIKE 05/17"

30.03.2017

"Aus hoch wird tief ... Im ersten Test mit dem SKEEN TRAIL (Ausgabe 02/17) kritisierten wir das sehr hohe Tretlager, Schuld war wohl ein falsch geschweißter Vorserienrahmen. Das TRAIL 8.0 entspricht nun den RADON-Vorgaben, die da wären: sehr tief, sehr flach (67,5°-Lenkwinkel). In der Praxis bringt das höchste Laufruhe – auch im zünftigen Gelände lechtzt das SKEEN nach Highspeed. Trotz der bergablastigen Geo lässt es sich aber agil genug lenken, wirkt dank des vergleichsweise geringen Gewichts (13,3 Kilo) nicht träge. Die solide, durchaus schluckfreudige Revelation-Gabel und der nicht supersensible, aber stets aufmerksame und satt im Hub stehende Hinterbau ergänzen den Bergabspaß prima. Einzig der weiche Lenkkopf kann das Handling für schwere Fahrer verschlechtern, unpäziser machen. Hochzu profitiert das Versender-Bike erneut vom fairen Gewicht, dazu punktet das viergelenkige Heck voll: traktionsstark, dabei selbst im Wiegetritt sehr antriebsneutral. In Sachen Ausstattung setzt RADON wie so oft Glanzlichter etwa mit der perfekten Magura-Bremsen-Kombi mit Vierkolben-Sattel vorne, den DT-Swiss-Spine-Laufrädern, den XT-Schalthebeln oder den Ergon-Griffen. Der fehlende Schnellspanner an der Sattelklemme aber nervt, auch fehlt ein solider Kettenstrebenschutz." 

FAZIT "Wer Trail-lastige Touren im Visier hat, wird das SKEEN lieben. Das laufruhige Handling beglückt ebenso wie die tolle Hinterradfederung oder die top Bremse. Und bergauf erfreut das nicht zu hohe Gewicht.“ 

www.mountainbike-magazin.de 

Mehr Inforamtionen zum Skeen Trail 8.0

Categorías

Testberichte , SKEEN TRAIL , News

Atrás