Atrás

Rennberichte

Rennbericht EBE-Racing Team: Deutsche Meisterschaft Cross-Country

18.07.2016

Deutsche Meisterschaft Cross-Country

Dieses Wochenende ging es um die Medaillen bei der Nationalen Meisterschaft im Cross Country in Wombach im Spessart. Schon die Jahre davor wurden dort sehr tolle Mountainbikerennen für den Nachwuchs ausgerichtet und im vergangenen Jahr auch ein Bundesligarennen. 

Das Radon-EBE-Racing Team fand am Freitag eine sehr anspruchsvolle Strecke auf Waldboden, Wiesen und dem Sportplatzgelände vor. Unrhythmische Anstiege, eine steinige Abfahrt nach dem höchsten Punkt und Gegenanstiege bis ins Ziel. Das trockene Wetter staubte die Strecke so richtig ein. Den ganzen Samstag sowie dem Sonntag fanden von den Schülerklassen bis zur Weltelite Rennen statt. Marco Apel eröffnete für das Radon-EBE Racing Team mit dem Masters Rennen das Event am Samstag Abend. Unser Allrounder, was nicht nur auf dem Rad gemeint ist, tat sich in den Auffahrten sichtlich schwer, aber die Abfahrten machten ihm richtig Spaß!

Am Sonntag starteten Mirjam Kuhn in der U23 Klasse und auch Elisabeth Brandau in der Elite Klasse. Es sollten 6 Runden á 4,2km gefahren werden. Schon kurz nach dem Start setzten sich die 4 Favoritinnen Sabine Spitz, Helen Grobert, Adelheid Morath mit Elisabeth Brandau ab. Es wurde bis zur letzten Runde spannend. Bis in Mitte Runde drei waren alle in dieser Reihenfolge zusammen: Sabine, Adelheid, Helen und zuletzt Elisabeth. Helen und Elisabeth überholten Adelheid und dies war schon fast die Entscheidung. Es gab nach hinten mehr Luft zu Platz 4, aber das Loch bis zu Position 2 versuchte Elisabeth Brandau zu schließen. Sabine fuhr im Solo ihre Runden, Helen Grobert verlor bergauf etwas aber abwärts nahm sie immer wieder Geschwindigkeit auf und Elisabeth Brandau kämpfte fast bis zum Umfallen um die 2te Position zu erreichen. Leider war dies nicht mehr möglich. Aber sie war trotzdem zufrieden mit ihrer Bronzemedaille, besonders lief ihr Radon Bike mit der neuen Fox Gabel und den Tune Black Burner Laufrädern wie eine Eins bergauf wie bergab! Mirjam konnte noch den 11ten Rang in der U23 Klasse erringen. 

Nächstes Wochenende ist ein rennfreies Wochenende bevor es mit einem Bundesliga- Rennen erstmals am Nürburgring weitergeht. 

Categorías

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Atrás