Atrás

Rennberichte

Rennbericht UCI Downhill World Cup - Fort William

06.06.2016

Carina Cappellari fährt erneut Top 10 Platzierung ein

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=uND0x54aSiQ 

Das Rennen des UCI Mountainbike Downhill Worldcup's in Fort William ist fester Bestandteil der Serie und bekannt für sein großartiges und verrücktes Publikum.

Die 2016er Ausgabe des Rennens sollte ein ganz Besonderes werden: Staub, Sonnenschein und mehr als 25°C sind für das Rennen im Schatten des Ben Nevis mehr als ungewöhnlich. Doch genau diese hervorragenden Bedingungen sorgten ein weiteres Mal für eine Härteprüfung von Material und Fahrer.
Am ersten Trainingstag suchten die Fahrer des Radon Magura Factory Teams noch nach dem perfekten Set-up für diese speziellen Bedingungen. Als die Qualifikationsläufte auf dem Programm standen, waren zum Glück alle Radon Swoop 200 Teambikes perfekt eingestellt und sollten für mächtig Spaß auf dem langen Track sorgen. Leider sorgte ein Crash bei Benny Strasser dafür, dass er sich nicht qualifizieren konnte und somit das Rennen aus Zuschauerperspektive anschauen musste. 

Renntag
Am Sonntag versammelten sich bei bestem Wetter mehr als 25.000 Zuschauer am Streckenrand und sorgten für eine einmalige Kulisse. Carina Cappellari sagte nach dem Rennlauf begeistert, dass Sie während des Rennens Gänsehaut bekam und der Zielsprung vor 15.000 Zuschauern ein einzigartige Moment war. Carina konnte mit ihrem Swoop 200 einen sehr guten Run ins Tal fahren und landete auf einem starken 8. Platz. Unser französischer Teamfahrer Faustin Figaret konnte sich gegenüber dem Quali-Lauf um 22 Plätze verbessern und landete auf einem respektablem 35. Platz. Johannes Fischbach konnte seinem Namen als „schnellster Downhiller Deutschlands“ ein weiteres Mal gerecht werden und konnte mit einem fast fehlerfreien Run einen starken 25. Platz einfahren.
Das Team ist bereits auf dem Weg zur nächsten Station des UCI DH World Cup’s in Leogang kommendes Wochenende. Für weitere News und Bildergallerien unnbedingt die sozialen Kanäle abonnieren:  https://www.instagram.com/radonmagurafactory & www.facebook.com/Radon-Magura-Factory-230303683723955/ 

Video: Adam Schlang/ Snake ProductionsFotos: Duncan Phillpot

Das Radon Magura Factory Team wird unterstützt von:

Radon Bikes, Magura, Manitou, Ergon, IXS Sports, Schwalbe, DT Swiss, Winterberg, SRAM, Acros, Crankbrothers, Gamut USA, Lenzerheide Bikepark, Answer, RSP, Getco

Categorías

Rennberichte , Radon / Magura Factory DH Team , News

Atrás