Atrás

News

Raphaela Richter wird 2. in der SSES Gesamtwertung

23.09.2014

Am vergangenen Wochenende fand das finale Rennen der Specialized Sram Enduro Series im österreichischen Leogang / Saalbach statt. Es war noch einmal ein spannendes Rennwochenende, das diverse Überraschungen parat hielt.

Raphaela Richter vom Radon Factory Enduro Team konnte leider wegen einer Erkrankung nicht am Rennen teilnehmen. Auf das Gesamtergebnis hatte dies jedoch keinen Einfluss, sie schloss die Serie in ihrem ersten Jahr als Bikeprofi als Zweitplatzierte ab.

James Shirley nahm hingegen am Rennen Teil und konnte mit einem sehr guten 4. Platz seinen Stand im Gesamtranking noch einmal verbessern, er schloss die Serie insgesamt auf Platz 9 ab, nachdem er bei der Ischgl Overmountain Challenge am vorherigen Wochenende auf Platz 6 abgeschlossen hatte. Petrik Brückner vom Radon Flow Team hatte weniger Glück in Leogang. Das Rennen lief soweit gut, doch dann kam Stage 4, die Petrik am Ende wichtige Zeit kostete. Brückner: "Irgendwie verwickelte sich meine Bremsleitung in einem Baum. Normalerweise würde so ein Kabel reißen, aber es scheint, als wären Magura Leitungen sehr stark! Ganz plötzlich stand mein Bike und ich ging über den Lenker. Ich bin dann ziemlich hart aufgeschlagen und braucht einige Zeit, um mich vom Crash zu erholen, so dass ein gutes Tagesresultat außer Frage stand." Petrik fiel somit zurück auf Platz 9, was ihn im Gesamtklassement auf Platz 4 zurückfallen ließ. Petrik zum 4. Platz in der Gesamtwertung: "Dass ich im letzten Rennen noch von Platz 3 auf Platz 4 gerutscht bin, ist ziemlich deprimierend für mich. Das ist definitiv nicht, wie ich meine Saison abschließen wollte. Aber andererseits gibt mir das Motivation, über den Winter hart zu trainieren und nächste Saison noch stärker zu sein."  

In der Endurosaison 2014 steht nun noch der finale Lauf der European Enduro Series in Treuchtlingen am Wochenende 27. und 28. September aus. Im EES-Gesamtklassement liegt Raphaela Richter vor dem Rennen auf Platz 2, James Shirley auf 6. Wir werden das Rennen gespannt verfolgen! 

Categorías

News

Atrás