Atrás

Rennberichte

Raphaela Richter gewinnt Gesamtsieg der SSES

21.09.2015

Unser Youngster Raphaela Richter hat mit einem 3.Platz bei der SSES #5 in Leogang den Gesamtsieg der Enduroserie gewonnen.

Mit nur 17 Jahren hat Radon Factory Enduro Teamfahrerin Raphaela Richter den Gesamtsieg der Elite Klasse der "Specialized SRAM Enduro Serie" gewonnen.

Neben der Enduro World Serie (EWS) ist die Specialized SRAM Enduro Serie die höchst angesehene Enduro Serie. Mit sechs Rennen quer durch Europa hatte die Serie ihren Start in Riva del Garda (Italien) und endete an diesem Wochenende im österreichischen Leogang. Unterm Strich war Raphaela über die Saison gesehen die schnellste Frau im Fahrerfeld und somit zurecht Gesamtsiegerin 2015. Mit konstanter Leistung bei jedem Rennen sicherte sich Raphaela Richter wertvolle Punkte und konnte immer wieder Zeit gegenüber der Konkurrenz rausholen. Mit ihren Siegen in Schöneck und Treuchtlingen sowie  Podestplätzen bei den anderen Rennen hat sich Raphaela Richter zusammen mit ihrem Radon Slide Carbon 160 früh als Favoritin heraus gestellt.

Bei dem vergangenen Rennen in Leogang hatte Raphaela Richter Glück im Unglück: trotz eines Plattens auf Stage 4 konnte Sie am Ende einen dritten Platz einfahren.

Raphaela Richter:

“Das Rennen verlief nicht wie geplant - ein platter Reifen am Anfang der vierten Stage zwang mich, das Tempo raus zu nehmen, am Ende hat mich das gut eine Minute gekostet. Auf Stage 5 verlor der Reifen immer noch Luft, sodass ich auch hier nicht ans Limit gehen konnte. Ich hatte an diesem Wochenende richtig "Bockaufballern" und fühlte mich sehr wohl auf meinem Bike. Zum Glück reichte der dritte Platz für den Gesamtsieg der Serie - ich bin also mehr als happy ;)"

Wir bedanken uns bei Raphaela für diese großartige Leistung und eine durchgehend spannende Saison 2015 der SSES und wünschen Dir für die letzten Rennen viel Erfolg!

Kommendes Wochenende wird das Team beim Finale der Enduro World Series in Finale Ligure (Italien) vor Ort sein - auch hier drücken wir euch fest die Daumen!

Fotos: Axel Brunst & Irmo Keizer

Categorías

Rennberichte , Radon Factory Enduro Racing Team , News

Atrás