Atrás

Testberichte

"Note 1,7" für RADON SUNSET 10.0 in MYBIKE 02/2018

06.03.2018

"Die Ausstattung kann sich sehen lassen: Hochwertige XT-Schaltung, -Scheibenbremsen und -naben, sensible Rockshox-Luftgabel mit versteiftem, konischem Schaft und Steuerrohr – so viel Qualität stünde selbst einem weit teuren Bike noch gut zu Gesicht. Der Versandhändler RADON kann knapp kalkulieren, denn die Händlermarge fällt weg, doch eine Probefahrt macht das schwierig. Das SUNSET tritt an mit geschmeidigem Lauf und betont gestreckter Sitzposition, unter kräftigem Tritt beschleunigt es sportlich. Mehr als zwölf Kilo Gepäck lassen den Lenker leicht, aber beherrschbar flattern. Schaltung und Bremsen arbeiten superb. Die Pneus sind zwar nicht leicht, glänzen aber bei Komfort, Pannenschutz und Lebensdauer. Ohne Gepäck fährt sich das RADON flink und harmonisch."

FAZIT "Knackige Schaltung mit breiter Gangabstufung; sehr gute Federgabel und Bremsen."

www.mybike-magazin.de

Mehr Informationen zum SUNSET 10.0

Categorías

Testberichte , Sunset Series , News

Atrás