Atrás

Testberichte

"Kauftipp" für RENDER 10.0 in MOUNTAINBIKE 02/20

03.01.2020

"Mitte Dezember präsentierte RADON sein jüngstes E-MTB namens RENDER. Wir durften das neu konstruierte 29"-Carbon-Bike mit 140 mm Heckfederweg schon vorab diesem Vergleichstest unterziehen. Optisch ist das RENDER allemal ein gelungener Wurf, doch auch technisch kann es sich mehr als sehen lassen. Mit Bosch-Motor der vierten Generation, integriertem 625-Wh-Akku und erlesenen Parts gibt das RENDER 10.0 für 5499 Euro ein äußerst attraktives Paket ab. Mit 22,7 kg fällt es zudem nicht zu schwer aus. Drei weitere Modelle wird RADON anbieten, mit Preisen zwischen 3999 und 6499 Euro.

Wir hatten die Rahmengröße XL im Test, auf der sich unsere Tester um 1,90 cm Körpergröße auf Anhieb wohlfühlten. Perfekt integriert sitzt man auf dem RENDER, das sich auch dank der 29"-Laufräder wunderbar laufruhig und agil zugleich zeigt. Das Fahrwerk arbeitet ausbalanciert und bietet eine sehr stabile Kennlinie,[...]. Zielstrebig verhält sich das RADON im Uphill, auch dank der langen Kettenstreben. Hier gefällt zudem der neue Bosch-Motor, der fein abgestimmt agiert, aber auch kräftig unterstützt. Das Kiox-Display platziert RADON, wie Cube, neben dem Vorbau."

FAZIT "RADON ist mit dem neuen RENDER ein hochwertiges E-Bike gelungen, dessen Fahreigenschaften rundum überzeugen. Auch die Detaillösungen sowie die Ausstattung gefallen."

www.mountainbike-magazin.de

Zum Online-Testbericht

Mehr Informationen zum RENDER 10.0

Categorías

Testberichte , RENDER , News

Atrás