Atrás

Rennberichte

iXS Swiss Cup – Lenzerheide: Carina Cappellari siegt, Nick Beer auf Platz 2

21.07.2015

Für die Schweizer Fahrer Carina Cappellari, Nick Beer und Lars Peyer vom Radon Magura Factory Team ging es am vergangenen Wochenende wieder zurück in die Lenzerheide.

Der Swiss Cup fand mit zwei kleinen Änderungen auf der Welt-Cup-Strecke statt. Der Start und das Ziel wurden etwas abgeändert, was die kürzeren Renn-Zeiten erklären. Der Freitag zeigte sich nicht von seiner schönsten Seite. Mit dem Training begann auch ein regenreicher Nachmittag. Die Fahrer waren jedoch nicht unglücklich, da die staubige Strecke mit dem Regen etwas kompakter und griffiger wurde.

Am Samstag erstrahlte die Lenzerheide im neuen Glanz. Sonnenschein und angenehme Temperaturen, gute Trainingsläufe und Fahrer, die top motiviert waren in der Quali gute Ergebnisse zu erzielen.

Mit 12 Sekunden Vorsprung kam Carina mit einer Zeit von 3:28 als Letzte in der Kategorie Elite Women ins Ziel. Als nächstes reihte sich Lars mit 2:59 auf dem 10. Platz ein. Und zu guter Letzt kam Nick mit einer Zeit von 2:51 als Bester in der Kategorie Elite Men ins Ziel.

Ein erfolgreicher Tag für das Radon Magura Factory Team und alle waren gespannt ob es am Sonntag einen Doppelsieg geben wird. Der Sonntagmorgen verlief wieder sehr entspannt. Es herrschte gute Stimmung im Fahrerlager. Training, ein kleines Nickerchen, individuelle Aufwärmübungen und schon ging es für Athleten los.

Carinas Lauf hätte besser verlaufen können. Nach einem kleinen Sturz musste sie schnell wieder zurück auf ihr Bike um ihren ersten Platz zu verteidigen. Das Kämpfen wurde mit einem Sieg belohnt. Super!

Lars wollte seine Zeit von der Quali verbessern. Auch ihm gelang sein Vorhaben und er war 3 Sekunden schneller. Er landete auf dem 7. Platz mit einer Zeit von 2:56 und kann sehr zufrieden mit seiner Leistung sein.

Nun warteten alle gespannt auf Nick. Wird er seine Zeit verbessern?

Mit ein paar kleinen Fehlern reichte es für ihn mit einer guten Zeit von 2:49 für den zweiten Platz. Der amtierende Schweizer Meister übernimmt somit die Spitze in den iXS Standings, einer serienübergreifenden Rangliste aus allen iXS Cups.

Ein Doppelsieg konnte leider nicht erreicht werden. Trotzdem kann das Radon Magura Factory Team Stolz auf seine Leistung sein. Jetzt können alle Teammitglieder entspannt ihre Taschen für die grosse Reise nach Kanada und Amerika packen.


Wir bedanken uns bei all unseren Sponsoren, die uns die Saison ermöglichen. 

Foto Credits: Rolf Simeon / www.bildgebend.ch

Categorías

Rennberichte , Radon / Magura Factory DH Team , News

Atrás