Atrás

News

Bronzemedaille für Raphaela Richter bei der Deutschen Enduro Meisterschaft in Schöneck!

13.10.2014

In diesem Jahr fand zum ersten Mal die Deutsche Enduro Meisterschaft in Schöneck im Vogtland statt. Raphaela Richter, die eigentlich noch bei den Junniorinnen an den Start gehen konnte, entschied sich bewusst dafür bei den Elite Frauen zu starten und konnte ihre Saison mit einem dritten Platz und der Bronzemedaille bei der DM krönen.

Den Prolog am Samstag hatte Raphaela auf ihrem Radon Slide Carbon auf dem zweiten Platz beenden können. Am Sontag ging es dann auf die fünf Stages, die den Fahrern alles abverlangten. Von reinen Downhillstages bis zu Trettpassagen durch die halbe Innenstadt war alles dabei. Vor der letzten Stage, die in umgekehrter Reihenfolge (bis dahin Führende als letzte) gestartet wurde, lag Raphaela auf dem dritten Rang. Obwohl sie noch 8 Sekunden gut machte, fehlten ihr am Ende nur zwei Sekunden auf den zweiten Platz und damit auf die Silbermedaille. Knapper geht es fast nicht, wenn man bedenkt, dass Raphaela die jüngste Starterin in dem Feld war, sie die Stage vier gewinnen konnte und sie erst ihre erste richtige Saison hinter sich hat. Damit hat sie ihre Saison mit einem ordentlichen Erfolg beendet.

Auch für unseren Teamfahrer Petrik Brückner lief es an dem Wochenende gut – er konnte in einem starken Fahrerfeld vorne mitmischen beendete das Rennen mit Platz 7 unter den Top 10.

Wir gratulieren zu diesen top Ergebnissen zum Saisonende!

Categorías

News

Atrás