Calcular tamaño del cuadro
- pulgadas ( - cm )
JEALOUS 10.0

«¡Vaya figura!»: oirás mucho este comentario cuando ruedes con la nueva JEALOUS 10.0. Piezas ligeras y sofisticadas allí donde se mire: la Rock Shox SID Ultimate, provista de un nuevo cartucho Race Day, es una de las horquillas más ligeras de su categoría y permite contar con el rendimiento necesario; además, cuenta con la palanca TwistLoc Remote para bloquearla rápidamente en ascensos. La combinación del juego de ruedas Reynolds Carbon TR 249, de belleza irresistible, con los flamantes neumáticos Schwalbe provistos de la nueva carcasa Super Ground te permitirá llegar a la meta con seguridad en todo momento; y, por supuesto, el sistema de cambios SRAM Eagle aporta un buen rango de 12 velocidades. Con los frenos SRAM Level Ultimate, de alta gama, categoría Cross Country y palanca de carbono, podrás refrenar tu fiebre de velocidad con fuerza. Con tantas características destacadas, el cuadro ligero de 950 gramos bien podría pasar desapercibido, así como el manillar Newmen Advanced SL Carbon y el sillín Selle Italia SLR Boost S1.
Aspectos destacados
Rock Shox SID SL Ultimate with TwistLoc Remote
SRAM X01 Eagle 1x12 rear derailleur
SRAM Level Ultimate brakes
Reynolds TR 249 Carbon wheelset

14 Hardtails ab 4000 Euro - "Kauftipp" für JEALOUS 10.0 EA in MOUNTAINBIKE 03/20
Das JEALOUS präsentiert sich als buchstäblich knallhartes Sportgerät. Es ist bocksteif, zackig im Antritt und pfeilschnell. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche offen.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Testsieg" für JEALOUS 9.0 in WOMB 01/19
Bestellen, auspacken, aufsteigen und mit Vollgas durchstarten: Das JEALOUS 9.0 ist out of the box Race-ready und lässt sich leistungsstark bergauf wie bergab über die Strecken jagen. Versender-typisch ist die Ausstattung am Preis gemessen unschlagbar.
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
Dauertest: JEALOUS 9.0 in Mountainbike 01/2019
Das JEALOUS ist ein messerscharfes, steifes Race-Hardtail, das auch auf Dauer Spaß macht. Obwohl der leichte Rahmen so wenig Futter auf den Rohren trägt, ist er stabil und verschleißfest. ...
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
RADON JEALOUS 9.0 im "Mountainbike" Dauertest
Schon als RADON das 29“-Carbon-Hardtail JEALOUS vor etwas über einem Jahr vorgestellt hat, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Geschoss. Ein Kohlefaserrahmen, der keine 1000g wiegt, der brutal steif ist und über eine durch und durch rennsportliche Geometrie verfügt
TESTBERICHT ALS PDF-DOKUMENT
"Überragend" für JEALOUS LTD in "Mountainbike 09/2017"
Mit dem JEALOUS etabliert sich RADON im Reigen der ganz Großen. Der Rahmen ist feinster Machart, sehr leicht und unglaublich steif. Logo, dass in Sachen Vortrieb der Berg brennt!


RADON JEALOUS 10.0 SL im MTB-News Test
Mitte des letzten Jahres stellte die deutsche Bikeschmiede RADON das neue Race-Hardtail JEALOUS vor. Kurz darauf vermeldete Altmeister Ralph Näf, dass sein Team auf diesem Gefährt im Weltcup unterwegs sein wird. Und als dann in den Medien durchsickerte, dass sich das federleichte Bike auch noch genial fahren sollte, war für uns klar, dass wir dieses Rad testen müssen. Wird die Konkurrenz bei dieser Rennmaschine tatsächlich “jealous”?

JEALOUS 10.0 SL im großen Test bei "bikeboard.at"
Diesmal wurde mir das neue Flaggschiff der Firma Radon, das Jealous, angetragen, um es zwei Monate lang über Stock und Stein zu prügeln. Nach Durchsicht der acht verfügbaren Modelle (Preisbereich: € 1.999 – 6.499,-, wobei einige Varianten schon jetzt deutlich reduziert sind) auf Radons Homepage war mein Favorit rasch gefunden: Das 10.0 SL, wohlfeil um 4.999 Euro.
Testbericht lesen
"world of mtb Best of 2017" für RADON JEALOUS 10.0
Das JEALOUS beerbt das BLACK SIN – der Namenswechsel kommt nicht von ungefähr. Mit minimalem Gewicht und zahlreichen Detaillösungen möchte man eifersüchtige Blicke ernten.


"SUPER" für Radon JEALOUS 9.0 SL in "BIKE 01/2017"
Frisch aus dem Ei gepellt macht Radons neues Hardtail gleich mal Radau im BIKE-Testlabor.
Testbericht lesen
Frame
El nuevo cuadro revisado JEALOUS 1x para la temporada 2021 es más bonito y limpio que nunca. La línea del freno en la parte trasera la hemos movido hacia adentro para que nada perturbe la silueta del cuadro. Una consecuencia positiva es que en el lado del accionamiento no hay aberturas en el cuadro, lo que enfatiza el diseño Stealth de la bicicleta JEALOUS. Se ha conservado el bajo peso del cuadro de aproximadamente 950 gramos y la geometría probada en la copa del mundo, que ya nos ha dado varias posiciones en el podio.



Equipamiento
- Weight: 950 g
- Material: Carbon
- Max. width tire: 2.25"
- Max. chainring: 36T
- 1x compatible
ForkRock Shox SID SL Ultimate RD, R, TwistLoc Remote, Boost
Travel fork100mm
WheelsetReynolds Carbon TR 249, 110/148mm
BrakesSRAM Level Ultimate
Brake discsSRAM Centerline X, 180/160mm, center-lock
CrankSRAM X1 Carbon, DUB, 34T, Boost, 175mm
Inner bearingSRAM DUB, Pressfit, 92mm
ShifterSRAM X01 Eagle, Matchmaker X
Rear derailleurSRAM X01 Eagle, 12-speed
CassetteSRAM GX Eagle Lunar XG-1275, 10-52
ChainSRAM GX Eagle
HandlebarNewmen Advanced SL Carbon 318.0, 740mm
- 16"/60mm
- 18"/70mm
- 20"/70mm
- 22"/90mm
HeadsetAcros AiX, IS41/IS52
GripsSRAM TwistLoc
SeatpostNewmen Advanced Carbon, 30.9 x 430mm
SaddleSelle Italia SLR Boost
Front tireSchwalbe Racing Ray, Addix-Speedgrip, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Rear tireSchwalbe Racing Ralph, Addix-Speed, Super Ground, TLE, 29" x 2.25"
Colourdolphingrey / deepblack / SIDblue
Weight9,20 kg*
Frame size16", 18", 20", 22"
Pedalsnot included
Maximum weight allowed115 kg
*La información hace referencia al tamaño del cuadro más pequeño; peso sin pedales.
**Duración del contrato 60 meses (puede haber otros plazos disponibles); tipo deudor (anual) 4,8% combinado para todo el plazo. La tasa de interés anual es del 4,9%. Los gastos de envío no están incluido en el ejemplo de financiación. La parte contratante es el TARGOBANK AG & Co. KGaA. Por favor tener en cuenta los siguientes consejos para financiación.
Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY
Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.
Mehr erfahren





