back

News

Zusammenarbeit zwischen Radhersteller RADON-Bikes und dem EBE Racing Team wird ausgebaut!

17.03.2015

Nun ist es offiziell: Der Radhersteller RADON-Bikes, steigt als Hauptsponsor in das Crosscountry-, Marathon- und Cross-EBE-Racing-Team ein. Das neu formierte Team um Spitzenfahrerin Elisabeth Brandau wird 2015 mit neuen Fahrern und vielen neuen, aber auch treuen Partnern an den Start gehen. Lisa, die zur Zeit pausiert und ihr erstes Kind in Kürze erwartet, startet ab dem Frühling das große Abenteuer Olympia 2016 in Rio. Alle Partner wollen dieses Ziel mit ihr zusammen angehen und haben sich bereits langfristig gebunden um Lisa eine optimale Vorbereitung auf das große Ziel Olympiaqualifikation zu ermöglichen. Das Vertrauen rechtfertigt die mehrfache deutsche Meisterin nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen, sondern auch durch ihr großes Organisationstalent und ihre eiserne Selbstdisziplin.

Neben Elisabeth Brandau kommt mit Mirjam Kuhn, eines der größten deutschen Nachwuchstalente aus Plauen ins Team. Elisabeth Brandau über Mirjam: „Sie erinnert mich an mich selbst, sehr ehrgeizig, strukturiert und dennoch familiär veranlagt. Sie nutzt das hervorragende Umfeld aus Ihrem Trainerstab im Landeskader und das stabile familiäre Umfeld optimal.“

Simon Laib aus Holzgerlingen wird als männlicher Fahrer die Marathonstrecken neben den Teamladies bestreiten. Er hofft auf einen guten Anschluss in die Männerklasse und arbeitet zu 100% für den Sport. Um sich ganz auf den Sport konzentrieren zu können, nahm er dafür ein Jahr Auszeit nach dem Abitur. Wir sind überzeugt, dass er auf sich aufmerksam machen wird.

Jannik Stier aus Echterdingen wird als Motivator und Garant für gute Laune weiterhin von Elisabeth Brandau unterstützt und steht für das Team intern weiterhin tatkräftig und verlässlich zur Seite.

Ziele für Elisabeth Brandau sind neben den großen deutschen Marathons in erster Linie das Comeback im Crosscountry und die Qualifikation für Rio 2016. Technisch wird das Team zukünftig von Profimechaniker Marco Apel unterstützt und begleitet. Marco, Lebensgefährte von Lisa und stolzer zukünftiger Vater, nahm sich dafür Elternzeit um tatkräftig im Team- und Familienmanagement mitzuarbeiten. Um das große Ziel Olympia zu verwirklichen, trainiert Lisa bis zum heutigen Tag mit Unterstützung des Trainingsinstituts STAPS aus Köln, um den Leistungsverlust zu minimieren. Ihr Einstieg ins Renngeschehen ist im Mai geplant.

Neben RADON-Bikes und Ausrüster POC, die ihr Engagement ausweiten, kommt noch SKS-Germany als neuer Sponsor zum Team. Der Bekleidungslieferant Ruhepuls aus Aidlingen ist Beispiel für die starke regionale Verwurzelung des EBE-Racing-Teams. Als neue externe Branchenpartner dürfen wir noch COOLTOOL, ein Kälte-Diagnose Softwarehersteller, Telis-Finanz und auch Stähli aus der Niederlassung Holzgerlingen begrüßen. Die langjährigen Partner NARR Isoliersysteme, Bitzer, Compact, Röger-Sauna, Cellgym und die Ausrüster TUNE, Maxxis, Brunox, Pedalo, Squirt stehen dem Team weiterhin zur Seite.

 

 

Categories

News

back