back

Test reviews

Spire 7.0 SE "sehr gut" in "RoadBike" 04/2014

01.04.2014

"Red-Schaltgruppe von Sram, teure Anbauteile von Syntace, eines der leichtesten Räder im Test - Radon legt die Latte hier für viele Mitbewerber unerreichbar hoch. Dabei sind die Bonner seit einigen Jahren kein reiner Versender mehr, der solche Kampfpreise machen kann: Radon ist auch bei rund 80 Stützpunkthändlern zu haben. Dort kann man beim Probesitzenn die sportliche Körperhaltung erfahren, in die einen der kompakte Spire-Rahmen bringt: Das Testrad in Größe 56 entspricht eher einem 54er. So feuert das Spire ungezügelt nach vorn - bietet dabei aber eine ausgeprägte Laufruhe, die man gar nicht erwartet hätte. Für sportliche Fahrer ein toller Partner!

Fazit: Leicht, schnell, traumhaft ausgestattet: Das sportliche Radon beglückt Rennfahrer, die einen kompakten Renner mit ausgeprägter Laufruhe suchen."

Categories

Test reviews , Spire Series

Author

"RoadBike" 04/2014

back