back

News

Richter und Shirley Dritte bei der European Enduro Series

30.09.2014

Die Rennsaison 2014 neigt sich dem Ende entgegen, so auch bei der iXS European Enduro Series. Nachdem dieses Jahr das Rennen #5 in Maribor kurzfristig abgesagt wurde, konzentrierten sich viele Fahrer auf den letzten Stopp der Serie im beschaulichen Treuchtlingen in Bayern. Dabei ging es für viele nicht nur um den Tagessieg - auch ein gutes Abschneiden in der Gesamtwertung war Anlass, noch einmal alle Reserven zu aktivieren.

Für unsere diesjährige Überfliegerin Raphaela Richter lief es bis zur dritten Stage super, nach einem Sturz musste Sie jedoch leider das Rennen vorzeitig abbrechen und war somit ohne Wertung für diesen Tag. In der Gesamtwertung kann Raphaela Richter sich dennoch über den dritten Platz freuen – Herzlichen Glückwunsch! ?

Bei den Herren konnte unser Teamfahrer James Shirley seine konstante Leistung bestätigen und verpasste in Treuchtlingen nur knapp die Top 10. Auch er kann sich in der Gesamtwertung über einen dritten Podiumsplatz freuen und blickt auf eine super Saison 2014 zurück – auch hier gratulieren wir zu dieser super Platzierung! ?

Petrik Brückner war beim finalen Rennen nicht gestartet und beendet die Rennsaison auf Platz 29 und somit unter den Top 30.

Einen schönen Rückblick auf das Rennen in bewegten Bildern könnt Ihr euch hier anschauen:

European Enduro Series #5 Treuchtlingen (GER) from Racement on Vimeo.

 

Wir blicken auf viele spannende Rennen in diesem Jahr zurück und sind gespannt auf die kommende Saison! Credits: © Oliver Fuhrmann / © Hanno Polomsky / © Ralf Schupp

Categories

News

back