back

Test reviews

R1 4.0 "Sehr Gut" in "RoadBIKE" 06/2015

20.05.2015

Dieses Rad holte sich in der vergangenen Saison den Testsieg – eine komplette 105-Gruppe samt hochwertigen Anbauteilen und gute Laufräder sind für diesen Preis einfach klasse. Und auch auf der Straße gefällt das R1 sportlichen Fahrern: Sie mögen die kompakte Haltung auf dem Vollblut-Renner, sie beherrschen die direkte Lenkung, sie lassen sich vom Vorwärtsdrang des Radon gern mitreißen. Warum es diesmal trotzdem nicht zum Testsieg gereicht hat? Weil die Konkurenz (Canyon und Rose) noch besser, deren Rahmen noch leichter geworden sind. Das macht das R1 absolut betrachtet aber nicht schlechter, und ein Tipp für Sparfüchse ist die Sportskanone allemal.

FAZIT: "Mit kompakter Fahrerposition und direktem Handling begeistert das Radon jeden sportlichen Sparfuchs, die Ausstattung ist für diesen Preis super."

Hier geht's direkt zum Bike

Categories

Test reviews , R1 Series

Author

"RoadBIKE" 06/2015

back