back

Racing news

EBE-Racing Team - Rennpause eingeläutet

22.09.2015

Es stand das letzte Rennwochenende im Cross Country für Elisabeth Brandau an. Auf das hoch besetzte HC Country Rennen in Bad Säckingen war sie entsprechend vorbereitet. Schon am Mittwoch reiste Elisabeth Brandau das erste Mal, auf den abwechslungsreichen und spaßigen aber dennoch technisch schwierigen Kurs, an. Zufrieden meisterte sie den Kurs, fühlte sich aber noch nicht ganz erholt von der deutschen Marathon Meisterschaft. Somit ging’s noch 2 Tage zur Erholung in den Hochschwarzwald um Verwandte zu besuchen.

Bevor jedoch das Rennen am Sonntag startete, nutzte Julian Knapp den Samstag um in Oppenhausen einen Marathon mit zu bestreiten. Er platzierte sich in den Top 10 und war nach 70 km bereits auf dem 6. Platz. Danach folgte eine schlechte Beschilderung und er verfuhr sich aussichtslos im rheinlandpfälzischen Wald. Aber er steckte dies mit einem Grinsen auf seinem Gesicht schnell weg.

Mirjam Kuhn startete bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Bad Salzdetfurth. Die Juniorin siegte im letzten Rennen bevor Sie in die U23 Klasse aufsteigt. Mit einem Start / Ziel Rennen gewann sie die komplette Damenwertung.

In der Zwischenzeit ist Elisabeth Brandau schon wieder auf dem Rennkurs in Bad Säckingen am trainieren. Es regnete und der Kurs wurde rutschiger. Aber Elisabeth fühlte sich besser. Mit Motivation startete sie am Sonntag um 12:30 Uhr auf die sechs Runden. Sie holte von hinten auf und konnte nach der ersten Zieldurchfahrt nochmals 4 Plätze gut machen. Doch es kam anders als gewünscht. Nach einer steilen Abfahrt komprimierte sich das Cockpit und sie flog über den Lenker geradeaus in einen Steinanlieger. Der Helm war kaputt, das Handgelenk wurde kurz darauf im Krankenhaus als angebrochen diagnostiziert. Nun wird ihre Pause länger und ruhiger als geplant sein müssen.

Nächstes Wochenende wird Julian Knapp und Marco Apel in Neuffen bei der Baden- Württembergische XCO starten. Elisabeth Brandau wird bei der Lila-Logistik Bike Charity am 3.10.2015 wieder vor Ort sein. Und am 10./11. Oktober findet in Nußdorf/Eberdingen BMX Bundesligarennen statt.

Categories

Racing news , Radon EBE-Racing Team , News

back