back

Test reviews

Black Sin 8.0 "sehr gut" und "Testsieger" in "bike 08/2015"

02.07.2015

„Schon der Blick auf die Ausstattung des Black Sin verdeutlicht, warum jeder Tester heiß war, eine schnelle Runde auf dem Bike des Bonner Versenders zu drehen. 

Eine lupenreine XT-Gruppe, die SID-Gabel und ein leichter, formschöner Carbon-Rahmen (1297 g) drücken das Gewicht auf 10,5 Kilo. Ab auf die Runde: Dort attackiert das Radon vom Start weg  die Bestzeit. Bergauf sorgt der steile Sitzwinkel für viel Druck auf den Pedalen, auf den Trail-Passagen zirkelt es präzise und ruhig um die Wurzeln. Für das direkte Feedback am Lenker sorgt die SID-Gabel, die mit ihrem straffen Charakter vor allem für Racer erste Wahl ist. Nur mit der Dreifach-Kurbel konnten wir im übersäuerten Zustand nichts anfangen. Denn man schaltet ständig zwischen großem und mittlerem Blatt hin und her. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Nur das knackende Tretlager strapazierte unsere Nerven.

Fazit: leicht, steif und erhaben ausgestattet: Radon zeigt eindrucksvoll, wie sportlich Bikes für 2000€ sein können."

Hier geht's direkt zum Bike

Categories

Test reviews , Black Sin 29 Series , Black Sin 26 Lady Series

Author

"bike 08/2015"

back