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Test reviews

ACHT ALLROUNDER IM TEST - IN FREERIDE MAGAZIN 03/22

17.08.2022

Der Versender RADON ist bekannt für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. So bekommt man für das Slide Trail 10.0 nicht nur einen Carbon-Rahmen, sondern sogar ein komplettes Fox-Factory-Fahrwerk. Top! Mit 14,7 Kilo ohne Pedale liegt das Slide auf dem Level von Giant und YT. Die Geometrie fällt eher kurz aus, gefiel aber der gesamten Test-Crew sehr gut. Per Flipchip lässt sich der Lenk- und Sitzwinkel einen Grad ansteilen und der Hub im Heck reduzieren. Wir fuhren das Bike in der flachen Einstellung. In unserem Testmodell steckte aufgrund von Lieferengpässen die Fox 36 mit 160 Millimetern, statt der 150-Millimeter-Variante, wie serienmäßig angeboten. Beim Draufsitzen ist keine Eingewöhnung notwendig. Auffällig: Alle Tester lobten die gefällige Geometrie. Das SLIDE presst entschlossen durch Kurven und lässt sich dank der sehr kurzen Kettenstreben spielend einfach aufs Hinterrad ziehen. Das lebendige Fahrwerk spricht sensibel an und liefert bei Erdkanten und Wellen Popp für Sprungeinlagen. Super! In zornigen Passagen arbeitet das SLIDE fluffig genug, muss bei viel Tempo aber die Abfahrtsexperten Specialized, YT und Propain ziehen lassen. Mit weniger Sag und mehr Druckstufe als empfohlen kitzelt man alle Race-Gene aus dem SLIDE, dennoch reiht sich das RADON in der Abfahrt auf Platz 4 ein. Auf Tour tritt sich das SLIDE angenehm den Berg hoch, die Plattform beruhigt den Hinterbau effizient. Auf welligen Trails erzeugt das SLIDE viel Vortrieb.

 

FAZIT: Das RADON SLIDE will spielen, überzeugt mit einer Wohlfühl-Geo und macht fast in jedem Terrain eine gute Figur. Die Ausstattung und der Preis sind top, das Gewicht ist okay. Abfahrer mag es bessere geben.

 

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