Calculate frame size


Your crotch height corresponds to the frame size
- inch ( - cm )
Save
Save

The ZR TEAM HYBRID 8.0 CX 500 model is getting a powerful update for the new model year. We listened to the request for more power and are setting new standards in this price class with the brand new, fourth generation Bosch Performance CX motor. More lightweight, more compact, quieter and a more dynamic power development compared to the previous model are the key features here. With a 250 watt output, up to 85 Nm torque and 340% support, you’re bursting with performance. The powerful 500 Wh power pack sits semi-integrated and centrally positioned in the lower frame triangle and its low center of ensures a harmonious driving behavior. To keep things harmonious even in bumpy conditions, we install the sensitive air spring fork Rock Shox Judy Silver TK and reliable Shimano MT200 brakes for the necessary deceleration. For the drive, you can fully trust and rely on SRAM’s SX Eagle 12-speed rear derailleur group, which provides you with the right gear in any situation. The high quality package is rounded off by fine LEVELNINE components and a comfortable Natural Fit Sequence saddle - let the tour begin!

Highlights

Rock Shox Judy Silver TK fork

Bosch Performance Line CX engine

Shimano Purion display

Bosch Powerpack 500Wh

SRAM SX Eagle 12-speed groupset

 

 

Specifications

Weight refers to the smallest frame size (without pedals)
**Contract period of 60 months (other periods possible); annual borrowing rate 4,8%, fixed for the whole contract period. The effective rate is 4,9%. Shipping costs are not included in this financing example. Contracting party is the TARGOBANK AG & Co. KGaA. Please also note further details about financing.

Mit Hilfe unserer Grafik wollen wir Dir eine Empfehlung bei der Suche nach Deiner richtigen Rahmengröße geben. Neben Schrittlänge sowie Körpergröße spielt natürlich auch Dein persönlicher Fahrstil, Einsatzbereich sowie Vorliebe eine große Rolle. Wenn Du mit Deinen Angaben im Grenzbereich liegen solltest, kannst Du zwischen zwei Rahmenhöhen wählen: die kleinere Rahmengröße ist agiler/wendiger/verspielter, die nächstgrößere Rahmenhöhe laufruhiger/spurtreuer und hat im Uphill die Nase vorn.

Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY

For all XC fans who frequently ride on unpaved surfaces and aren’t afraid of roots, stones or small drops, we recommend our models from the “Tour/Cross Country” category.

more information

Global shipping. Local service.

Service-Partner Testcenter

Rahmengrösse berechnen


Die eingegebene Schritthöhe entspricht einer Rahmengröße von
- Zoll ( - cm )
NEW
Spare
Spare

➦ SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER VON 19 AUF 16 PROZENT. MEHR ERFAHREN

Das ZR TEAM HYBRID 8.0 CX 500 bekommt für das neue Modelljahr ein kräftiges Update spendiert. Wir haben den Wunsch nach dem gewissen Plus an Power erhört und setzen mit dem brandneuen Bosch Performance CX Motor der vierten Generation neue Maßstäbe in dieser Preisklasse. Leichter, kompakter, leiser und eine dynamischere Kraftentfaltung im Vergleich zum Vorgängermodell sind hier die wichtigsten Merkmale. Mit 250 Watt Leistung, bis zu 85Nm Drehmoment und 340% Unterstützung hast Du Leistung satt. Der kraftvolle 500Wh Powerpack sitzt halbintegriert sowie zentral positioniert im unteren Rahmendreieck und sorgt durch den tiefen Schwerpunkt für ein harmonisches Fahrverhalten. Damit es auch bei ruppigen Verhältnissen harmonisch bleibt, verbauen wir die sensible Luftfedergabel Rock Shox Judy Silver TK sowie zuverlässige Shimano MT200 Bremsen für die nötige Verzögerung. Beim Antrieb kannst Du voll und ganz auf SRAM's SX Eagle 12-fach Schaltgruppe vertrauen, die Dir in jeder Situation den richtigen Gang bereitstellt. Abgerundet wird das hochwertige Paket durch edle LEVELNINE Komponenten sowie einem komfortablen Natural Fit Sequence Sattel - die Tour kann beginnen!

Highlights

Rock Shox Judy Silver TK Federgabel

Bosch Performance Line CX Gen4 Motor

Bosch Purion Display

Bosch Powerpack 500Wh

SRAM SX Eagle 12-fach Schaltgruppe

 

 

Ausstattung

*Die Angabe bezieht sich auf die kleinste Rahmengröße; gewogen ohne Pedale.
**Vertragslaufzeit 60 Monate (ggf. andere Laufzeiten möglich); Sollzinssatz (jährl.) 4,8% gebunden für die gesamte Laufzeit. Der effektive Jahreszins beträgt 4,9%. Versandkosten sind im Finanzierungsbeispiel nicht enthalten. Vertragspartner ist die TARGOBANK AG & Co. KGaA. Bitte beachten Sie dazu auch die weiteren Hinweise zur Finanzierung.

Bike-Kategorie 3: TOUR / CROSS COUNTRY

Für alle XC-Fans, die häufig abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und keine Wurzeln, Steine oder kleinere Absätze scheuen, empfehlen sich unsere Modelle aus der Kategorie „Tour / Cross Country“.

Mehr erfahren

Online bestellt. Lokal geliefert.

Service in deiner Nähe.
Service-Partner finden Testcenter finden