Deutsch
Deutsch
RadonRadon Bikes
Home> Testberichte> Testberichte Rennrad> Spire 9.0 "Überragend" und "Kauftipp" in "RoadBike" 04/2013

Spire 9.0 "Überragend" und "Kauftipp" in "RoadBike" 04/2013

"Radon geht mal wieder in die Vollen: Die komplette Red-Gruppe an einem Rad für 2499 Euro, danach muss man lange suchen! Zumal auch die Citec-Laufräder und die übrigen Anbauteile als absolut standesgemäß durchgehen. Mit einem Rahmen-Set liefert H&S Bike Discount (oder einer seiner über 80 Stützpunkthändler) ebenfalls ein überzeugendes Paket ab: Bei rund 1500 Gramm Set-Gewicht überzeugen die Steifigkeiten, nur der Federungskomfort am Heck könnte besser sein. Die verbaute Alu-Sattelstütze bietet spürbares Tuningpotenzial – doch bei diesem Preis ist das zu verkraften! Zumal das schnelle, herrlich direkte Spire ohnehin eher harte Sportler im Visier hat. In leicht gedrungener Sitzposition genießen nicht nur sportliche Fahrer den mitreißenden Vorwärtsdrang und das zackige Handling – ein glasklarer Kauftipp für preisbewusste Rennfahrer."

192 KB
Der vollständige Bericht als PDF