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RadonRadon Bikes
Home> Support/FAQs> Fragen zum Versand

Bedienungsanleitung für alle Radon Bikes!

Falls Sie keine Bedienungsanleitung für Ihr Radon Bike mehr haben, können Sie sich diese unter Downloads als PDF herunterladen. Alternativ bieten wir Ihnen die Bedienungsanleitung auch als Online-Blätterkatalog an.

Wie sind die Garantiezeiten?

Grundsätzlich gewähren wir auf alle Räder die vom Gesetz vorgegebene Gewährleistung von 2 Jahren. Darüber hinaus erweitern wir unsere Leistungen. Sollte ein Fahrradrahmen (ausgenommen sind Rahmen aus dem Werkstoff Carbon) innerhalb von 5 Jahren brechen, werden wir entweder den gebrochenen Rahmen komplett bzw. das gebrochene Rahmenteil (bei Fullys) ersetzen. Wir behalten uns vor, den Rahmen durch ein Nachfolgemodell zu ersetzen. Voraussetzung ist ein normaler, den Herstellervorgaben entsprechender Einsatz des Rades.

Hinweis: Bei Rahmen, die nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist innerhalb unserer Herstellergarantie ersetzt werden, müssen alle zusätzlich anfallenden Kosten für Umbauten, Versand oder dem Austausch von Teilen aus Kompatibilitätsgründen von Käuferseite getragen werden!

Garantiebestimmungen für Radon Carbonrahmen

Generell gewähren wir auf alle Radon Carbonrahmen die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren ab Verkaufsdatum. Ein Garantieausschluss bei radtypgemäßem Wettkampfeinsatz besteht nicht.
Über die Gewährleistungsfrist hinaus bieten wir unseren Kunden ein auf 5 Jahre (ab Verkaufsdatum) erweitertes Crash-Replacement an. Bricht der Rahmen innerhalb dieser Frist, oder wird durch einen Sturz etc. beschädigt, können Sie den Rahmen mit einer schriftlichen Unfallbeschreibung an uns zurücksenden. Dieser wird einer eingehenden Prüfung per Ultraschall oder Röntgen unterzogen. Sie erhalten danach eine schriftliche Empfehlung, ob ein Tausch des Rahmens aus Sicherheitsgründen sinnvoll ist. Diese Prüfung stellen wir mit einem Betrag von 150,- € in Rechnung, welcher bei einem Austausch des Rahmens auf den Neurahmen angerechnet wird. Sie erhalten dann auf Wunsch einen Austauschrahmen für den ermäßigten Preis von 700,- Euro.
- Kontakt für Ladenkunden: 0228-97848-25 (Servicewerkstatt)
- Kontakt für Versandkunden: 02225-8888-222 oder bikes@bike-discount.de

Wo kann man Radon Bikes beziehen?

Radon Bikes gibt es exclusiv im Radon Center Bonn oder per Versand. Da die sonst übliche Händlermarge dadurch wegfällt, können wir die Ersparnis direkt an unsere Kunden weitergeben - einer der Gründe für das hervorragende Preis/Leistungs-Verhältnis unserer Räder.

Gibt es einen Radon Katalog?

Sie finden das komplette Programm online, da die Präsentation im Internet zeitgemäßer, umfangreicher und kostengünstiger realisierbar ist. Auf einen Katalog haben wir bewußt verzichtet. Sollten Fragen offen bleiben, stehen wir Ihnen gern telefonisch unter 02225-8888-222 zur Verfügung.

 

Wie lauten die Versand- und Lieferbedingungen?

Die Versand-und Lieferbedingungen finden Sie hier

Wie läuft eine Bestellung im Einzelnen ab?

Am komfortabelsten ist die Bestellung über unseren Onlineshop. Sie können aber auch telefonisch unter 02225-8888-222 bestellen. Unser geschultes Fachpersonal steht Ihnen gern beratend zur Seite. Direkt nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestelleingangs-Bestätigung per e-mail. Das Rad wird schnellstmöglich montiert und versandt. Sobald das Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie eine weitere e-mail, die den Versand Ihres Rades bestätigt. Diese enthält auch die DHL Trackingnummer, mit der Sie auf www.dhl.de das Paket verfolgen können.

Wie lange dauert die Lieferung?

Von der Bestellung eines vorrätigen Rades bis zur Auslieferung vergehen in der Regel ca. eine Woche. Wir bitten um Verständnis, wenn sich diese Lieferzeit während der Hauptsaison auf 2-3 Wochen verlängert. Sollte das bestellte Rad nicht vorrätig sein, verlängert sich die Lieferzeit analog zur Anlieferung hier. Infos bezüglich der Verfügbarkeit erhalten Sie unter 02225-8888-222 oder bikes@bike-discount.de . Die Anlieferung zu einem von Ihnen bestimmten Termin ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

Kann man die Ausstattung nach Kundenwünschen verändern?

Die Ausstattung unserer Räder wird bereits zu Saisonbeginn festgelegt, die Komponenten nach Bedarf vorgeordert und die Produktionsabläufe dementsprechend optimiert. Diese Vorgehensweise trägt wesentlich zum hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis unserer Räder bei, das wir im Sinne unserer Kunden gern beibehalten möchten. Der Austausch einzelner Bauteile ist deshalb leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen vom Radtyp, der Zahlungsart und dem Empfängerland ab.

Die Einzelheiten sehen Sie hier.

Wird das Rad komplett fahrfertig oder zerlegt angeliefert?

Unsere Räder werden vor dem Versand komplett fahrfertig montiert. Für den Versand wird allerdings das Vorderrad wieder entnommen und seitlich am Rahmen fixiert. Zusätzlich wird der Lenker aus dem Vorbau genommen, gepolstert und ebenfalls seitlich befestigt. Pedale und Sattelstütze müssen ebenfalls noch montiert werden.

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Was ist zu tun, wenn ich ein per Versand gekauftes Rad umtauschen oder vom Kauf zurücktreten möchte?

Generell können Sie jedes per Versand gekaufte Rad bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich alternativ für ein anderes Modell zu entscheiden oder den Kauf rückgängig zu machen. Das Rad muß zum Zeitpunkt der Rücksendung in einem neuwertigen Zustand sein. Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir Räder nur in Orginalverpackung wieder zurücknehmen können. Für durch unsachgemäße Verpackung verursachte Schäden müssen wir einen Wertersatz einbehalten. Um den kostenlosen Rücktransport zu gewährleisten, nutzen Sie für bitte den beiligenden Warenrücklieferschein und füllen diesen vollständig aus. Der Rücklieferschein ist auch im Login-Bereich unseres Shops jederzeit ausdruckbar.

Mehr Informationen dazu finden Sie in den AGB's

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Wie werden eventuelle Reklamationen abgewickelt?

Sollten Sie einmal ein Problem mit einem Radon Rad haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per e-mail (schneller geht's telefonisch). Für den Fall, dass ein Bauteil repariert oder ausgetauscht werden muss, senden Sie uns bitte das betreffende Teil zu, in Absprache mit unseren Kundenbetreuern ggf. auch das ganze Rad. Bitte vergessen Sie nicht, eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten beizulegen! Das Einsenden per DHL Freewaymarke ist natürlich kostenfrei. Ihre Reklamation wird schnellstmöglich bearbeitet.

Tel: 02225-8888-132 (Reklamationsabteilung) oder 02225-8888-222 (Fahrradabteilung)

e-mail: reklamation@bike-discount.de oder bikes@bike-discount.de