Zurück

Team Radon / eleven

Team Radon / eleven: Masters EM Salzkammergut Trophy

15.07.2014

Die Masters EM wurde auf der 120km-Strecke mit knapp 4000hm - B-Runde - ausgefahren. Pünktlich eine Stunde vor dem Start gingen die Schleusen auf und es schüttete die ganze Zeit. Bei der Startaufstellung war es im Gegensatz zu Riva auch sehr entspannt, da die EM Starter im ersten Block starten konnten.

200m nach dem Start war alles komplett durch, aber egal, es ging ja eh Anschlag knapp eine Stunde den Berg rauf. Nach 30min habe ich immer noch auf den Moment gewartet, wo meine Beine endlich in den Rennmodus übergehen. Aber der kam nicht und ich quälte mich die zweite halbe Stunde bis rauf.

Da ich diesen Marathon zum ersten mal gefahren bin, musste ich mich auch immer neu überraschen lassen was die Steckenbeschaffenheit angeht. Mit Technik war da ja auch nicht viel, aber Waldautobahnen gab es reichlich. Mitten drin gab es ein ca. 20km Flachstück, bei dem ich nicht nur alleine die leichten Italiener in unserer 8 Mann starken Gruppe mitziehen musste. Sie konnten und wollten auch nicht führen, jedoch ein Ungar, der da mächtig an der Kette zog.

Mit ihm und einem Tschechen ging es dann zügig Richtung Salzberg. Diesen Berg im Wettkampfmodus sauber hochzuziehen hat nach den 20km Flachstück richtig Spaß gemacht. Die Gruppe ist dabei auch etwas kleiner geworden, zumindest bis zu dem Asphaltstück, was über 30% haben sollte und gefühlt nicht mehr aufhören wollte, da hatte jeder für sich zu tun.

Ich stellte dann das erste Mal fest, dass bei der XX1 das 34er Kettenblatt doch eine Nummer zu groß sein könnte.

Hab es aber drüber gedrückt. Das hat aber so viele Körner gekostet, dass ich ab da nur noch passiv Richtung Ziel fahren konnte.

Im Ziel angekommen hatte ich dann 6:03 Std auf der Uhr, was in der EM Masters Wertung den 10.Platz bedeutete. Gesamt hatte ich den 33.Platz belegt.

Fazit: entweder das nächste mal mehr Druck oder das 32er statt das 34er Kettenblatt und ich würde die Runde gern noch mal ohne Regen und Schlamm in den Augen fahren wollen um auch mal die schöne Landschaft sehen zu können.

Kategorien

Team Radon / eleven , News

Zurück