Zurück

Slide Carbon 27,5 Series

Slide Carbon 160 9.0 HD "super" in "BIKE 11/15"

06.10.2015

„Mit leichtem Vollcarbon-Rahmen (2198 Gramm ohne Dämpfer) und ordentlicher Ausstattung lässt Radon seine Versendermuskeln spielen und stellt das einzige Enduro im Test unter 13 Kilo auf die Reifen. Da der 20-Zoll-Rahmen nicht verfügbar war, mussten wir mit dem eher kurz ausfallenden und durch den steileren Lenkwinkel recht quirligen 18-Zöller Vorlieb nehmen. In Kombination mit der moderaten Bereifung setzt sich das Radon an die Spitze der Bergaufwertung. In schnellen und verblockten Passagen bergab wünscht man sich bei dem kurzen Bike allerdings etwas mehr Laufruhe und Reserven, auch wenn der feinfühlige Hinterbau einen guten Job macht. (…)

Mit gemäßigter Geometrie und leichtem Aufbau schlägt das Slide 160 die Brücke zu All Mountain. Mehr abfahrtsstarker Tourer als reinrassiges Enduro."

Hier geht es direkt zum Bike

Kategorien

Slide Carbon 27,5 Series

Author

"BIKE" 11/2015

Zurück