Zurück

Testberichte

Radon Slide Carbon 140 9.0 im Test bei "Velomotion"

20.06.2017

Radon Slide Carbon 140 9.0 – Rahmen und Geometrie

Das Radon Slide kann schon auf eine durchaus beachtlich lange Geschichte zurückblicken und ist seit einigen Jahren die Allzweckwaffe schlechthin im Portfolio des Bonner Direktversenders Radon. Das Slide Carbon 140 ist dabei mit 140mm Federweg vorn und hinten, 27,5″ Laufrädern und einer gemäßigten Geometrie zwischen Tour und Enduro eben genau die Kategorie Mountainbike, mit der sich fast jedes Gelände bewältigen kann. Besonders stolz ist man bei Radon unter anderem auch auf den sehr leichten Rahmen, der auch das Gewicht unseres Testrads auf lediglich etwas über 12kg drückt – ein absoluter Spitzenwert für ein solches Rad!

[...]

Fazit
Das Radon Slide Carbon 140 9.0 war das leichteste Rad in unserem Vergleichstest - kein Wunder: Sehr leichter Carbonrahmen trifft hier auf eine angesichts des günstigen Preises sehr hochwertige Ausstattung. Die Fahreigenschaften sind ausgewogen, wenngleich sich das Slide im Uphill noch ein bisschen wohler fühlt und auf ruppigen Trails etwas nervös wird. Insgesamt jedenfalls ein exzellenter Allrounder, der auch auf längeren alpinen Touren ein treuer Begleiter sein dürfte.

Weiter zum gesamten Testbericht

Mehr Informationen zum SLIDE CARBON 140 9.0

 

 

Kategorien

Testberichte , Slide Carbon 140 Series , News

Zurück