Zurück

Radon / Magura Factory DH Team

Radon Magura Factory DH-Team @ UCI WC #3 in Leogang, Österreich

16.06.2015

 

Letztes Wochenende fand der dritte Weltcup in Leogang (AUT) statt. Unsere Fahrer kamen nach dem stürmischen Rennen in Fort William top motiviert nach Leogang um die umgebaute Strecke in Angriff zu nehmen.
Leogang hatte bisher den Ruf eines Bikepark-Rennens. Der Bikepark Leogang, hat sich jedoch einiges einfallen lassen um die Strecke mit neuen Sektionen interessanter und technischer zu machen. Die Fahrer besichtigten die Strecke am Donnerstag zu Fuss und waren durchwegs begeistert von den Änderungen.
Nach dem Trackwalk kam der grosse Regen und weichte die Strecke vor dem ersten Training ziemlich auf. Am Freitagmorgen schien jedoch schon wieder die Sonne und die Strecke wurde immer schneller. Carina, Nick und Mani fühlten sich sehr wohl und konnten konstant gute Trainingsläufe absolvieren. Benny hatte noch ein wenig mit seinen gebrochenen Rippen zu kämpfen und ging den ersten Trainingstag ruhig an.
Am Samstag war alles bereit für die Qualifikation. Nachdem jeder Fahrer seine zwei Trainingsfahrten hinter sich hatte, wurden die Bikes von unseren Mechanikern Hermann und Gery für die Qualifikationsläufe am Nachmittag bereit gemacht. Alle Fahrer überzeugten und konnten gute Platzierungen erreichen. Carina 10. Rang, Manuel 19. Rang, Nick 23. Rang und Benny 45. Rang. Alle waren sehr zufrieden mit den erzielten Leistungen.
Der Renntag fing für die Fahrer mit zufriedenstellenden Trainingsfahrten an und alle waren überzogen die Resultate vom Vortag zu wieder holen oder gar zu verbessern. Carina konnte ihren 10. Platz tatsächlich noch verbessern und fuhr auf einen sensationellen 9. Rang, welches zugleich ihr bestes WorldCup Resultat ist. Bei den Herren machte uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Alle hatten extremen Gegenwind auf den offenen Passagen der Strecke und hatten trotz nahezu perfekten Rennläufen keine Chance die Resultate aus der Quali zu erreichen.
Carina 9. Rang, Manuel 35. Rang, Nick 44. Rang, Benny 58. Rang
An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren und Betreuern für ein nahezu perfektes Wochenende danken! Nun geht es für Lars und Manuel weiter an den Europa Cup in Schladming. Welchen Platz wird Manuel an seinem Heimrennen wohl erreichen?
Carina und Nick, unsere fleissigen Studenten, werden aufgrund von wichtigen Prüfungen erst wieder am World Cup in der Lenzerheide mit dabei sein. Wir drücken euch die Daumen für erfolgreiche Prüfungen.
Bennys nächstes Rennen wird die deutsche Meisterschaft in Todtnau sein. Auch ihm drücken wir alle Daumen für eine gute Platzierung!

Credits: Duncan Philpott

Kategorien

Radon / Magura Factory DH Team , News

Zurück