Zurück

Rennberichte

Joost Wichman holt 2.Platz beim Crankworx Pumpbattle in Les 2 Alpes

14.07.2015

Crankworx ist das weltweit größte Mountainbike Tour - am Wochenende war Stop in Les 2 Alpes

Radon Factory Enduro Teammanger Joost Wichman nahm an der Pumptrack Challenge teil. Die Erwartungen waren nach dem Sieg in Rotorua (Neuseeland) hoch. Bereits beim Quali-Run konnte Joost seine Stärke zeigen und war zweitschnellster nach dem franzosen Tomas Lemoine. Während der finalen Läufe gab es hier und da kleinere Fehler - trotzdem konnte er sich einen Platz im großen Finale sichern.

In atemberaubender Atmosphäre gab es ein spannendes Finale - Joost Wichman konnte auch hier sein Potential abrufen und wurde grandios Zweiter.

Ergebnis: Crankworx L2A Pumptrack Challenge

1. Adrian Loron (Scott)

2. JOOST WICHMAN (RADON)

3. Tomas Lemoine (Canyon)

In gut einem Monat findet der letzte Lauf beim Crankworx in Whisler statt. Joost Wichman ist derzeit Gesamtführender und hat somit beste Chancen auf den Gesamtsieg der World-Tour.

MEAGAVALANCHE

Die legendäre "Mega"...immer wieder eine Erfahrung - aber auch jährlich eine wahre Lotterie.

Radon Factory Enduro Teamfahrer James Shirley nahm bereits zum sechsten mal teil - auch sein Teammechaniker Miles trat am Wochenende an.

Leider gab es bei James im Quali Run einen Platten im Hinterreifen, sodass er nicht in der Hauptgruppe starten konnte. Bei der immensen Anzahl an Fahrern bedeutet dies meist, dass man keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz hat. Bei widrigen Bedingungen - es lag viel weniger Schnee als in den Vorjahren - ging es teilweise über scharfkantige Felsformationen, welche durch das Schmelzwasser teilweise extrem rutschig waren.

Beide Fahrer konnten einen sturzfreien Run ins Ziel bringen. James Shirley landete trotz schlechtem Startplatz auf Platz 41, Miles wurde 148. Sichtlich unzufrieden konnten James & Miles das Wochenende trotzdem mit gutem Gewissen abschließen und es als gutes Training für die Zukunft sehen.

Nächste Teamevents:

18 Juli: Enduro World Series - Samoens FRA - James Shirley

18t Juli: SRAM Specialized Series - Samerberg - Petrik Brückner & Raphaela Richter

 

Fotocredits:

- Crankworx: @Plons Racing

- Mega: @Miles Mallinson

Kategorien

Rennberichte , Radon Factory Enduro Racing Team , News

Zurück