Zurück

Rennberichte

Elisabeth Brandau holt Platz 7 beim UCI XCO Worldcup in Albstadt!

25.05.2016

Es stand ein Mega Rennwochenende vor der Tür - das Hauptevent unseres Radon-EBE- Racing Teams. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner NARR Isoliersysteme ging es in eine weitere Runde des Gonso Classic Marathons der zum Weltcupauftakt gestartet wurde. Mit 48 fahrenden Teilnehmern des Radon-EBE-Racing Teams konnten wir die Teamwertung mit den meist gefahrenen Kilometern gewinnen. Zudem gab es Podiumsplätze von Ralf Broßeit, Lore Köhl, die sich nochmals um einen Platz gegenüber dem Vorjahr verbessern konnte. Claudia Andreas durfte bei der Deutschen Meisterschaft für Ärzte und Apotheker starten und wurde grandiose Dritte.

Es war aber noch viel mehr, ein lustiges Drumherum bei Maultaschen und Kartoffelsalat, gepowered von Soprotec GmbH aus Schönaich. Das Team erlebte einen schönen Samstagnachmittag.

Für Elisabeth Brandau begann Albstadt schon viel früher. Nach einem rennfreien Wochenende, das sie zum Training auch auf der XCO Strecke in Albstadt nutzte, ging es am Mittwoch nochmals auf den Kurs um den Prototyp von Radon zu testen, der am Mittwoch Vormittag geliefert wurde. Schon zu Anfang an bemerkte sie den verbesserten Antrieb und die Agilität. Besonders freute sie sich auch ihr passendes Boost-Hinterrad von Tune rechtzeitig für den Weltcup im Empfang zunehmen. Bei der Eröffnung des Events am Freitagabend wurde Elisabeth auch als Olympiakandidatin für RIO 2016 vorgestellt. Den Samstag genoss sie nach einem finalen Training auf der Strecke mit ihren vielen Teammitgliedern und konnte auch das neue Trikot mit dem neuen Partner EN Storage GmbH testen. Diese Firma kommt aus dem Heckengäu und beschäftigt sich weltweit mit Datenspeicherung.

Elisabeth stand am Sonntag 11.20 an der Startlinie mit über 10.000 Zuschauern. Aus der 5ten Startreihe mit der Nummer 33 ging es auf 6 Runden + eine bisschen verkürzte Startrunde. Konstant und konzentriert arbeitete Elisabeth sich mit Rundenzeiten von 10-7 nach vorne bis es in einer 3er Gruppe um Platz 6 ging. Am letzten Anstieg gab es einen heißen Fight um Platz 6. Alexandra Keller konnte in der Abfahrt vorfahren und Elisabeth Brandau kämpfte mit Lea Davision um Platz 7. Der Sprint ging erfolgreich an Elisabeth Brandau. Somit hat sie beim stärkst besetzten Weltcup dieses Jahr, die Olympia A Norm eingefahren.

Es fanden aber noch mehr Rennen statt. Das U23 WC Rennen mit Mirjam Kuhn fand bereits am Samstag statt. Sebastian und Julian sind am Sonntag noch beim Schinderhannes Marthon gestartet. Sebastian konnte auf 6 fahren und Julian auf 19 auf der Langstrecke über 104km und 2500hm. Jan Münch startet ebenfalls in Bad Wildbad und konnte bei 30° C auf 90km und 2200hm den 22. Platz einfahren. Alle samt starteten auch am Vortag in Albstadt beim Classic Marathon.

Nach einem Tag Regeneration in der Röger – Sauna geht’s weiter nach Frankreich zum nächsten Weltcup in La Bresse. 

Kategorien

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Zurück