Zurück

Rennberichte

EBE-Racing Team - das letzte XCO 2015 auf dem Black Sin

28.09.2015

Neuffen, ein bekannter Kultur- und Naturort am Rande der Schwäbischen Alb, war der Veranstaltungsort des letzten Cross Country Rennens in der Saison 2015. Am 27. September starteten nicht nur die Elite sondern auch die Powerflitzer von U11 bis U17, die im Parcour bis hin zur großen XCO Runde fuhren. Dieser führte über verwinkelte Wiesenstücke, dem Sportplatz und über Steinpassagen und Waschbretter. Der Verein tat sein Möglichstes um auf einem recht anspruchslosen genehmigten Gelände, die Baden- Württembergische Meisterschaft auszutragen. Es gibt bessere Möglichkeiten in der Region, leider aber keine Genehmigung.Um 11.30 Uhr startet Marco Apel und Julian Knapp auf die ca. 4km langen Strecke mit 25 anderen Mountainbikern.

Der Start verlief auf Schotter, die 90hm Meter wurden an einem Stück pro Runde überwunden. Dafür war die Abfahrt sehr tückisch und verwinkelt. Marco Apel wurde am Start in einen Sturz verwickelt und musste vom Rad. Sobald er aber wieder in die Pedale trat, fuhr er weiter nach vorne. Julian Knapp erwischte nicht seinen besten Tag. Nicht nur ein Sturz, der ihn zu einem unfreiwilligen Boxenstopp zwang, sondern ein weiterer Sturz mit einer Knie- und Fußprellung veranlasste ihn zum Ausscheiden. Marco Apel wurde in der Elite Klasse nach 5 Runden 6ter bei der Baden- Württembergischen Meisterschaft. Schon unter der Woche konnte Marco seine Form unter Beweis stellen. Mit Maximilian im Kinderwagen lief er, wie Jannick Stier und Elisabeth Brandau, beim Sindelfinger Firmenlauf mit. Marco konnte trotz Kinderanhänger nicht von den beiden Teamkollegen abgehängt werden? Das gesamte Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH Team startete mit über 35 Teilnehmern auf die 5km lange Runde rund um das Flugfeld.

Das Radon-EBE- Racing war auch mit Zeiten zwischen 19min und 20min als Läufer flott unterwegs. Nun ist erst mal Pause angesagt! Den Einen oder Anderen werden wir an der Lila-Logistik Charity hoffentlich treffen. Unsere Herbstausfahrt wurde nun auf den 18.10.2015 verlegt. Abfahrt um 9.00 in Schönaich mit anschließendem Brunch in Böblingen.

Kategorien

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Zurück