Indietro

Rennberichte

Radon EBE-Racing Team in Italien und Australien

27.04.2016

Am Sonntag stand Elisabeth Brandau beim ersten Weltcup in Cairns (Australien) am Start. Schon 10 Tage zuvor reiste die Fahrerin mit ihrem Mann nach Übersee um sich rechtzeitig zu akklimatisieren und auch die Strecke kennen zu lernen. Leider war die Strecke nicht vorher befahrbar. Erst am Donnerstag vor dem Rennen wurde die Strecke freigegeben. Die Zeitumstellung konnte der Körper trotz der frühen Anreise nicht zu 100% umstellen. Elisabeth war dennoch hoch motiviert, schaute sich die Strecke erst mal zu Fuß an und dann ging es auf ihr Rad. Sofort konnte sie die technischen Streckenteile sehr gut fahren. Am Samstag, der letzte Trainingstag, fand sie einen guten Rhythmus, obwohl sie sich nicht besonders stark fühlte und hoffte auf einen weiteren Sprung bis zum morgigen Tag. Doch der blieb aus.

Nach MEZ um 3.00 Uhr Nachts fiel der Startschuss für die kommenden harten 6 Runden. Bei 30°C und trockenen Bedingungen, startete Elisabeth schnell und reihte sich in die Top 20 ein. Dennoch wurde sie im ersten engen Anstieg aufgehalten und verlor ihren Rhythmus. Nach 2 Runden merkte sie dass ihre Energielosigkeit vom Vortag nicht verschwunden ist und legte ungewollt den Rückwärtsgang ein. Es gibt leider solche Tage und es war für die Radon-Fahrerin und ihr Umfeld gelinde ausgedrückt nicht erfreulich, dass es beim ersten Weltcup so lief.

Aber einen großen Dank an den Bundestrainer, der unsere Sportlerin zur Europameister- schaft in Schweden in zwei Wochen eingeladen hat. Davor wird sie noch in Riva beim Bike-Festival am Radonstand zu sehen sein.

Sebastian Geimecke und Julian Knapp reisten nach Tilimente in Italien, um dort den Worldserie Marathon zu bestreiten. 102km und 2700hm standen an. Claudia war die tapfere Betreuerin, die die Herren mit Trinken und Sponser Gels im Regen verpflegte. Es war ein nasses und kaltes Rennen. Dennoch konnte Sebastian sich die Kilometer sehr gut einteilen und erreichte einen sehr guten 38Platz, unter vielen Konkurrenten aus der Weltelite. Julian Knapp meisterte die vielen Höhenmeter auch ohne Defekt. 

 

Categorie

Rennberichte , Radon EBE-Racing Team , News

Indietro